TEILEN

Disney is known for recycling its franchises, whether that means making live-action versions of beloved animated classics like The Little Mermaid or making sequels to older hits like Hocus Pocus 2. Now, they have their eyes on another Pirates of the Caribbean movie. (via)

Mit dem ersten Teil der Fluch der Karibik Reihe an Kinofilmen hat Disney einen überraschenden Hit veröffentlicht, der erstaunlich viel positives Feedback erhalten hat. Als Reaktion darauf produzierte Disney eine Reihe von weiteren Filmen, die allerdings nie wirklich mit dem Original mithalten konnten. Das Projekt endete erst dann, als der in den Filmen auftauchende Schauspieler Johnny Depp in eine Klage mit seiner Ex-Frau verwickelt wurde und es temporär als unschön galt, mit ihm zusammenarbeiten.

Mittlerweile liegt diese Klage aber hinter Depp und der Schauspieler konnte den Fall für sich entscheiden. Die Rückkehr des Schauspielers ist im Moment im vollen Gange und viele Fans fragen sich natürlich, ob er zu dem Fluch der Karibik Franchise zurückkehren wird. Gleichzeitig steht natürlich auch die Frage danach im Raum, ob die Reihe einfach ohne den Schauspieler fortgesetzt wird. Schließlich gibt es noch genug andere bekannte Gesichter aus der Reihe, die in einem neuen Film die Hauptrolle übernehmen könnten. Gleichzeitig wäre ein kompletter Reboot denkbar.

Wie die Pläne für das Franchise ungefähr aussehen, wurde vor Kurzem netterweise von Sean Bailey beschrieben. Dieser Filmemacher fungiert als Walt Disney Studios Motion Picture Production President und er sprach mit der The New York Times vor einigen Tagen ein wenig über die Filmreihe. Dabei betonte Bailey recht eindeutig, dass die IP aktuell eine der obersten Prioritäten für Disney darstellt und sie das Ganze gerne zurückbringen möchten.

Laut Sean Bailey hat das Produktionsteam wohl eine wirklich aufregende Geschichte gefunden, die es gerne erzählen möchte. Diese Handlung soll wohl etwas Neues darstellen und trotzdem die Filme ehren, die zuvor in der Reihe veröffentlicht wurden. Disney scheint also wirklich aktiv an diesem Projekt zu arbeiten und die Produktion eines neuen Fluch der Karibik Films vorzubereiten. Dieser Umstand scheint mehr als deutlich zu sein.

We think we have a really good, exciting story that honors the films that have come before but also has something new to say,”

Was die Rückkehr von Johny Depp betrifft, so ist Bailey seinen eigenen Aussagen zufolge aktuell noch immer „unverbindlich“. Scheinbar ist niemand wirklich gegen eine erneute Verwendung von Depp, aber es gibt auch zeitgleich keine Person, die das Ganze als eine Notwendigkeit einstuft. Diese Aussagen klingen ganz danach, als wäre die Rückkehr von Depp zu dem Franchise zumindest im Bereich des Möglichen. Vermutlich kommt es ganz darauf an, wie viel Geld der Schauspieler haben möchte.

Ansonsten hat Disney bereits Pläne für eine andere Rückkehr der IP verworfen. Vor einiger Zeit wollte das Studio einen Fluch der Karibik Film drehen, dessen Cast hauptsächlich aus Schauspielerinnen bestanden hätte. Das Ganze klang wie einer dieser Reboot-Filme, der Frauen in die zuvor von Männern gespielten Rollen versetzt und ansonsten nicht viel zu bieten hat. Allerdings wurde das Projekt recht schnell wieder eingestellt.

Fluch der Karibik ist kein wirklich großes Kino. Dieser Umstand ist mir auf jeden Fall bewusst. Trotzdem muss ich offen zugeben, dass ich jeden Teil der Reihe gemocht habe. Die Charaktere und die Atmosphäre sind für mich einfach immer sehr unterhaltsam. Selbst dann, wenn die erzählte Geschichte ein wenig schwächelt oder kompletten Unfug darstellt. Ich würde mir auf jeden Fall weitere Filme und natürlich auch die Rückkehr von Captain Jack Sparrow wünschen.


Anzeige

3 KOMMENTARE

  1. Die Filmindustrie ist einfach am Ende. Ich kann diesen ganzen Scheiß nicht mehr sehen. Remakes, Reboots, Spinoffs, prequels, Sequels, Requels.

    Ich kotz im Strahl.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here