TEILEN

There are opportunities for the series to continue, though, in the form of some kind of spinoff or sequel. Apple TV+ hasn’t announced anything just yet, but a tweet on Tuesday has fans questioning if some kind of announcement is coming. WARNING: Some Ted Lasso finale spoilers ahead… (Via)

Vor rund einer Woche wurde die letzte Folge der dritten Staffel der über Apple TV verfügbaren Serie Ted Lasso ausgestrahlt. Die Showrunner der Serie verkündeten bereits im Vorfeld, dass ihre geplante Geschichte nur drei Staffeln umfasst. Das Staffelfinale wird daher von vielen Fans auch als Serienfinale angesehen. Schließlich bringt die finale Folge zumindest die Geschichte rund um den namensgebenden Charakter zu einem Abschluss.

Aktuell gibt es noch keine bestätigten Informationen darüber, ob die Serie oder das Franchise in irgendeiner Form weitergehen wird. Auch wenn die Show die Geschichte von Ted beenden hat, so gibt es aber noch genug offene Handlungsstränge rund um Nebencharaktere und andere Elemente der Show. Fans hoffen aufgrund der recht schwammigen Aussagen der Verantwortlichen also auf eine weitere Fortsetzung der Serie oder ein Spin-Off.

Unterstützt wurden diese Hoffnungen der Community gestern Abend durch einen möglichen Teaser auf Twitter. Diese Nachricht von Apple beinhaltet einen Screenshot aus dem Finale von Ted Lasso, der Roy Kent als neuen Trainer von Richmond dabei zeigt, wie er zusammen mit Beard und Nate im Umkleideraum des Teams steht. Die drei Personen schauen auf das neu angebrachte Schild mit der Aufschrift Believe. Das Bild wurde von den Worten Smells like potential. begleitet, die natürlich ein Zitat aus der Serie darstellen.

Viele Fans sehen das Ganze als einen Hinweis darauf an, dass die Verantwortlichen aktuell ein Spin-Off rund um diese drei Figuren planen. Roy, Beard und Nate sind die neuen Trainer des Richmond-Teams und eine Fortsetzung der Story würde sich natürlich um diese drei Figuren drehen. Praktischerweise hat man ihre Geschichten in dem Finale auch recht offen gelassen, weshalb es auch genug Material für ein Spin-Off geben sollte. Es gibt auf jeden Fall Potenzial für eine Geschichte rund um diese Charaktere ohne Ted Lasso.

Nick Mohammed (Nate) reagierte auf den angeblichen Teaser nur mit einem Emoji mit verschlossenen Lippen. Dieser Tweet könnte bedeuten, dass er ein Geheimnis hütet oder selbst noch keine Informationen zu dem Thema besitzt. Aktuell kann man auch in diesem Bereich nur spekulieren. Allerdings wäre es bei der enormen Beliebtheit von Ted Lasso auf jeden Fall ungewöhnlich, wenn Apple die IP einfach so beenden würde. Allerdings gab es solche Fälle bereits in der Vergangenheit. Geldgeber treffen bei Serien nicht immer die Entscheidung, die Fans für logisch halten würden.

Ich persönlich würde mir wünschen, dass dieses Serienuniversum irgendwie fortgesetzt wird. Ted ist zwar ein toller Charakter, aber die Show hat genug andere Figuren etabliert, um auch ohne ihn in der Schlüsselrolle zu funktionieren. Ansonsten könnte „Ted Lasso“ als Serie auch einfach enden, weil man den namensgebenden Charakter entfernt hat. Es wäre irgendwie komisch, die Show unter diesem Namen fortzusetzen, wenn Ted selbst nicht mehr wirklich auftaucht. Vielleicht hat das Team einfach vor, diese Produktion unter einem neuen Namen fortlaufen zu lassen. Für die Fans der Serie wäre solch ein Schritt vermutlich die beste Option.


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Spannend, das schöne ist Tatsächlich das Ted Lasso von sehr vielen Figuren getragen wird, anders als einige andere Serien.
    Ein ausscheiden von Ted wäre hart, aber wenn es gut gemacht ist vielleicht sogar verschmerzlich

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here