TEILEN

Im Verlauf des gestrigen Abends wurde das Summer Game Fest für das Jahr 2023 veranstaltet. Dieses von Geoff Keighley organisierte Event soll Entwicklern und Publishern ungefähr in der Mitte des Jahres eine Plattform dafür bieten, um kommende Produkte mit der breiten Masse zu teilen. In dieser Rolle fungiert das Event in 2023 eindeutig als Ersatz für die E3. Wie man es bei diesem Ziel nicht anders erwarten würde, lieferte uns diese Veranstaltung eine Vielzahl von neuen Trailern zu bekannten und komplett neuen Computerspielen.

Folgend findet ihr sowohl eine Übersicht zu allen gezeigten Trailern als auch einige von mir ausgesuchte persönliche Favoriten.

Path of Exile 2:

Es gibt einen neuen Trailer zu Path of Exile 2. Dieses Vorschauvideo ist seit 2021 das erste neue Bildmaterial, welches die wartenden Action-RPG Fans erhalten. Das Video zeigt etwas neues Gameplay aus dem Spiel und eine Reihe von Fähigkeiten. Leider fällt das Ganze nicht unbedingt umfangreich aus. Fans dürfen sich aber darüber freuen, dass am 28. Juli 2023 wohl eine größere Ankündigung ansteht.

Palworld:

Palworld ist im Grunde ein weiterer Klon des aus Pokemon bekannten Spielprinzips. Ich persönlich habe kein Problem damit, wenn auch andere Spiele auf das Jagen, das Fangen und das Trainieren von wilden Wesen setzen. Im Fall von Palworld scheinen die Entwickler ein deutlich stärker auf Action ausgelegtes Kampfsystem anzustreben, was mir auf jeden Fall zusagt. Ansonsten scheint das Spiel sowohl den Monstern als auch dem Helden eine Reihe von Schusswaffen zu liefern. Alleine dadurch hat der Titel schon Aufmerksamkeit verdient.

Star Trek: Infinite:

Paradox Interactive hat einen Teaser Trailer zu Star Trek: Infinite gezeigt. Bedauerlicherweise beinhaltet das Video kein Gameplay und auch keine konkreten Informationen. Man sieht nur einen Würfel der Borg, die Enterprise und einige Elemente im Weltraum. Allerdings ist Paradox auf das Entwickeln von gewaltigen Strategiespielen spezialisiert. Es wäre schon cool, wenn man solch einen Titel im Universum von Star Trek erhalten könnte.

Warhammer 40K Space Marine 2:

Mehr Bildmaterial zu Space Marine 2 ist meiner Meinung nach immer extrem wünschenswert. Der neue Trailer liefert etwas Lore, ein wenig Gameplay und sehr viel imperiale Propaganda. Ich freue mich aktuell extrem auf das Spiel und jeder Trailer lässt den Titel besser wirken. Laut dem Trailer soll das Spiel im Winter 2023 erscheinen.

Die restlichen Trailer:


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here