TEILEN

Das Chaos naht. Die dritte Staffel von „The Witcher“ läuft am 29. Juni an.

In ungefähr drei Wochen wird Netflix endlich die dritte Staffel ihrer Serienadaption von The Witcher veröffentlichen. Um die Fans möglichst stark für diesen Zeitpunkt zu hypen, wurde in der Nacht von gestern auf heute ein umfangreicher neuer Trailer zu diesen neuen Folgen veröffentlicht. Dieses Vorschauvideo beinhaltet eine Reihe von Szenen und Momenten, die den Fans in dem bisher verfügbar gewesenen Teaser noch nicht präsentiert wurden.

Der neue Trailer verspricht auf jeden Fall eine recht blutige, gewalttätige und mit Action-Szenen gefüllte Staffel. Man sieht eine Reihe von Momenten, die zeigen, wie eine der Hauptpersonen in einen Konflikt verwickelt ist. Die Macher der Show haben für Staffel 3 eine noch treuere Adaption der Buchvorlage versprochen. Bedauerlicherweise vermittelt dieser erste richtige Trailer abgesehen von Kampfszenen und einigen kurzen Momenten mit Lore noch nicht wirklich, wie diese Staffel die bekannte Geschichte erzählen möchte.

Ansonsten gibt es natürlich schon im Vorfeld viele Dinge, die die Fans an dieser Staffel nicht wirklich mögen. Erst einmal wird Netflix diese neue Staffel in zwei Hälften aufteilen. Die ersten Folgen erscheinen am 29. Juni 2023. Die zweite Hälfte mit dem Finale wird aber erst einen Monat später am 27. Juli 2023 freigeschaltet. Das Ganze wirkt ein wenig so, als würde Netflix einen extra Monat aus Kunden quetschen wollen.

Staffel 3 von der Show werde ich mir vermutlich noch antun. Ich persönlich rechne aber nicht damit, dass ich der Serie danach treu bleiben werde. Cavill ist für mich ein wichtiges Element und ich brauche keine Version der Serie, die vermutlich noch weiter von der Buchvorlage abweicht, um die Vorstellungen von eingebildeten Producern umzusetzen.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here