TEILEN

Einem Bericht von Variety zufolge wird das von Innersloth entwickelte Computerspiel Among Us in der Zukunft eine eigene Animationsserie erhalten. Dafür arbeiten die Entwickler des Spiels aktuell wohl eng mit CBS Eye Animation Productions zusammen, die unter anderem für Star Trek: Prodigy und Star Trek: Lower Decks bekannt sind. Die Animationen selbst sollen aber wohl von Titmouse erstellt werden.

Die in der Animationsserie erzählte Geschichte soll sich direkt an den Zielen des Spiels orientieren. Einige Mitglieder einer Raumschiffsbesatzung wurden durch außerirdische Gestaltwandler ersetzt. Diese Aliens versuchen, das Schiff zu sabotieren und alle Menschen zu töten. Die Crew versucht zeitgleich herauszufinden, welche Charaktere ersetzt wurden und somit verdächtig oder „sus“ sind. Die Show soll wohl eine Story rund um diese Grundlage erzählen.

Among Us ist zwar nicht mehr ganz so beliebt wie noch vor einigen Jahren, aber das Spiel hat sich trotzdem fest in der Szene etabliert. Alleine schon die Verwendung von sus geht weit über die Grenzen des Spiels hinaus. Eine Animationsserie rund um dieses Projekt könnte sehr lustig oder ausgesprochen verstörend sein. Es kommt ganz darauf an, ob die Macher mehr in Richtung einer Komödie oder eines Horrorfilms gehen wollen. Ich bin irgendwie ein wenig gespannt darauf zu sehen, was am Ende dabei herauskommt.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here