TEILEN

Deadline recently reported that Dune: Part Two would be the second movie in a planned three-film saga. Deadline’s Chief Film Critic Pete Hammond confirmed Dune 3 to World of Reel, saying, “That is what Denis says is the plan.” (via)

Bereits vor einigen Monaten sprach der Regisseur Denis Villeneuve darüber, dass er seine Dune-Filme gerne mit einem dritten Teil abschließen möchte. Diese Absicht wurde in dieser Woche noch einmal von Deadline bestätigt. Der für die Plattform arbeitende Pete Hammond gab wohl an, dass Villeneuve sich seiner Absicht sicher ist und die derzeitigen Pläne des Filmmachers auf einen dritten Teil hinauslaufen.

Der im November in die Kinos kommende zweite Teil von Dune scheint die Geschichte des ersten Handlungsstrangs abzuschließen. Teil 3 dürfte dann eine Adaption von Dune: Messiah darstellen. Dieses Buch startet mit einem Zeitsprung von 12 Jahren und deutlich älteren Charakteren. Eine Adaption der Geschichte könnte also durchaus interessant sein.

Bedauerlicherweise wurde Teil 3 von Dune aktuell noch nicht offiziell von dem Studio bestätigt. Denis Villeneuve scheint aber fest an seinen Plänen festzuhalten. Sollte Teill 2 genauso erfolgreich sein wie Teil 1, dann wären die Geldgeber schön blöd, wenn sie keine weitere Fortsetzung genehmigen würden. Die Adaption gefällt zwar nicht allen klassischen Fans, aber diese Filme sind meiner Meinung trotzdem die bisher beste Darstellung der Geschichte. Ich würde einen dritten Teil voller Freude annehmen.


Anzeige

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here