TEILEN

Any dream is possible when we’re all together. The original anime Straw Hats are returning to dub their legendary characters in the live-action. ONE PIECE sets sail on August 31st only on Netflix.

Während der am vergangenen Wochenende veranstalteten Anime Expo 2023 hat Netflix eine interessante Neuigkeit zu der am 31. August 2023 startenden Live-Action-Adaption von One Piece enthüllt. Dieser Ankündigung zufolge wird diese Serie für ihre japanische Synchronisation nämlich alle Sprecher verwenden, die schon jetzt für die Vertonung des Animes zu One Piece verantwortlich sind. Zuschauer mit einer japanischen Tonspur werden als beispielsweise Mayumi Tanaka als Luffy hören.

Diese neue Information dürfte viele Fans des Animes erfreuen. Schließlich schauen die meisten Menschen diese Serie auf Japanisch mit englischen oder deutschen Untertiteln. Bei mehr als 1000 Episoden hat man sich dann natürlich an gewisse Stimmen für die einzelnen Charaktere gewöhnt. Wer diese Stimmen auch in der Live-Action-Variante hören möchte, der muss seine Serie auf Netflix einfach nur auf Japanisch umstellen. Es wird vermutlich viele Fans geben, die genau diesen Weg gehen werden.

Ich persönlich mag, wie die Stimmen im Anime klingen. Wahrscheinlich werde ich die Show also ebenfalls auf Japanisch umstellen. Dieser Umstand könnte die Serie zumindest etwas besser machen, wenn die erzählte Geschichte nicht den Erwartungen entspricht. Bei den Live-Action-Adaptionen von Netflix darf man mittlerweile ja nicht mehr unbedingt viel erwarten.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here