TEILEN

In Diablo 4 besuchen die Spieler eine Reihe von Orten, die die Kirche des Lichts mit heiligen Texten und ihrer eigenen Runensprache dekoriert hat. Auch wenn das Ganze sehr stimmig und passend wirkt, so ist die Bedeutung dieser Worte aber scheinbar sehr albern. Diese Entdeckung machte in dieser Woche ein Redditor, der wohl herausgefunden hat, wie man diese Sprache übersetzen muss.

Dem Spieler zufolge lassen sich die Worte in dieser Runensprache im Grunde alle in das Wort WEREWOLF übersetzen. Kürzere Formen davon sind Abwandlungen davon wie beispielsweise WEREWO oder EREWO. Im Grunde läuft es aber darauf hinaus, dass die Kirche in Diablo 4 eine sonderbare Faszination für Werwölfe zu haben scheint und dieses Wort überall in ihren Dekorationen auftaucht.

Das Ganze hat natürlich keinerlei Verbindung zu der Lore des Spiels. Vermutlich mag ein Entwickler das Wort und er verwendete es als Grundlage für die Dekorationen. Danach wurde der erzeugte Runentext zerlegt, gespiegelt, gedreht und auf die verschiedenen Art-Assets verteilt. Diese Vorgehensweise wirkt zwar etwas faul, aber solche Maßnahmen sind ganz normal. Schließlich würde man nicht erwarten, dass die Spieler diese Texte übersetzen oder sich auch nur ansatzweise damit beschäftigen. Einzelne Texte für alle Dekorationen zu schreiben, wäre einfach unnötig Arbeit. Trotzdem ist dieser Fund eine sehr amüsante Sache.

The Church of Light is obsessed with Werewolves.
by u/TheoryOfN in Diablo


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here