TEILEN

Last week, Blizzard revealed more details about tickets for the upcoming BlizzCon and we also got to see the key art which shows Thrall. Now the question is why Thrall and what role will he play in WoW going forward? (via)

In der vergangenen Woche haben die Entwickler von Blizzard Entertainment das Key Art für die im November anstehende BlizzCon 2023 enthüllt, welches jedes Spiel der Firma durch einen einzigen Charakter symbolisiert. Für World of Warcraft wurde Thrall ausgewählt, der bereits seit WC3 eine feste Größe der IP darstellt. Natürlich steht jetzt die Frage danach im Raum, warum die Designer ausgerechnet Thrall für diese Grafik ausgewählt haben.

Das Key Art der Blizzcon 2023:

Das Key Art für eine BlizzCon ist nämlich immer ein kleiner Hinweis darauf, was genau die Entwickler für die Messe geplant haben. Die Charaktere in der Grafik werden nicht ohne Grund ausgewählt. Die Verwendung von Thrall spricht dafür, dass der Orc auf die eine oder andere Weise relevant ist. Da Thrall in Dragonflight bisher aber keine Rolle spielte, gehen Fans davon aus, dass dieser Charakter eine Anspielung auf die nächste Erweiterung für WoW darstellt. Diese Addon könnte schließlich bereits auf der BlizzCon 2023 angekündigt werden.

Thrall steht für viele Spieler für das klassische WoW und die zentrale Geschichte des Spiels. Eine Verwendung würde perfekt zu einem Addon passen, welches die Geschichte wieder nach Kalimdor und in die Östlichen Königreiche verlegt. Gleichzeitig könnte das Ganze mit einer erneuten Überarbeitung der klassischen Spielzonen kombiniert werden, die laut vielen Theorien, Leaks und Gerüchten auf das Spiel zukommen wird.

Unterstützt wird diese Theorie dadurch, dass vergangene Key Arts ebenfalls Hinweise auf Erweiterungen beinhalteten. Das Key Art in 2017 zeigte Jaina und damals wurde BfA angekündigt. In 2019 wurde Shadowlands vorgestellt und das Key Art beinhaltete Sylvanas. Beide Figuren waren zentrale Elemente ihrer Erweiterungen und des kurz zuvor gezeigten Artworks. Mit Thrall könnte es eine ähnliche Situation geben.


Anzeige

4 KOMMENTARE

  1. da auch dragonriding nach kalimdor und co kommen soll, fänd ich eine überarbeitung gut! die welt hat soviel potential..

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here