TEILEN

Wie bereits vor einigen Tagen angekündigt wurde, haben die Entwickler von Overwatch heute Abend die erste Folge von Overwatch Genesis veröffentlicht. Dabei handelt es sich um eine animierte Kurzfilme-Reihe zu der Lore von Overwatch, die insgesamt drei Teile umfassen soll. Der Animationsstil orientiert sich dabei an dem alten Doomfist-Trailer.

Die erste Folge trägt den Namen „Dawn und sie besitzt eine Laufzeit von 5:13 Minuten. Inhaltlich dreht sich das Ganze überraschenderweise darum, wie eigentlich die in Overwatch vorhandenen Omnics erschaffen wurden. Das Ganze geschieht vor dem Hintergrund der Omnic-Krise, weshalb man davon ausgehen sollte, dass Teil 2 und Teil 3 der Serie eine deutlich kriegerische Geschichte erzählen werden.

Die in diesem Kurzfilm erzählte Geschichte gefällt mir trotz der viel zu kurzen Dauer ganz gut. Schließlich deckt diese Episode ein interessantes Thema ab, welches Fans schon seit Launch von Overwatch 1 beschäftigt. Allerdings gefällt mir die Optik der Show nicht unbedingt zu 100%. Ich hätte mir lieber eine Serie gewünscht, die optisch auf den Cinematics zu Overwatch basiert. So ein Design würde meiner Meinung nach besser passen.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here