Disney’s forthcoming live-action “Snow White” is under fire for being so “politically correct” that it’s reimagining the seven dwarfs as “magical creatures” of all sizes and genders. (via)
Es ist schon seit einiger Zeit bekannt, dass Disney für das kommende Live-Action-Remake von Schneewittchen einen etwas anderen Weg einschlägt und das Ganze deutlich „moderner“ gestalten möchte. Passend dazu sind in dieser Woche nun angeblich vom Set der Dreharbeiten stammende Bilder im Netz aufgetaucht, die angeblich die neuen sieben Zwerge zeigen. Disney mittlerweile wohl bestätigt, dass die Zwerge echt sind und nur Rachel Zegler durch ein Stand-In ersetzt wurde.
Diese Aufnahmen zeigen recht deutlich, wie Disney dieses Live-Action-Remake an die aktuelle Zeit anpassen möchte. Die 7 Zwerge werden in dem Remake wohl durch „7 magische Kreaturen„ ersetzt, die sich durch eine Reihe von verschiedenen Hautfarben, Körpergrößen und auch Geschlechtern auszeichnen. Abgesehen von einer Person an der Spitze der Reihe von Charakteren scheinen die restlichen Figuren alle eine normale Körpergröße zu besitzen.
Die Reaktionen auf diese Bilder fallen bisher ziemlich negativ aus und ich kann irgendwie verstehen, warum das so ist. Wenn die Entscheidungsträger bei Disney so ein Problem mit der klassischen Geschichte haben und sowohl Fantasy-Zwerge als auch weiße Hauptpersonen als Problem einstufen, dann sollten sie vielleicht kein Remake davon produzieren. Ich kann absolut nicht verstehen, was bei diesen Menschen im Kopf vor sich geht. Die Änderungen wirken einfach nur unnötig und albern. Schließlich sind die Zwerge in der Vorlage klassische Fantasy-Zwerge, die in einer Vielzahl von Märchen und Geschichten auftauchen.
Unbelievable. #GoWokeGoBroke https://t.co/kg7Lgm0JoA
— Anthony Brasi 🇺🇸 (@TonyBrasi2) July 14, 2023
I am so excited that Disney is remaking Snow White with all of these updates!! Woohoo!! I am absolutely tickled when I see another enormously expensive Disney flop. 😁
— The Notorious Juan (@NotoriousJuan2) July 14, 2023
Look I get why Disney is bowing down to the woke army; I get the lion king casting, the little mermaid could have been green for all I care that young lady put respect on the songs and that is what mattered. But Snow White is literally named due to her „skin white as snow“
— Wicked (@Paranormal25) July 14, 2023
Anzeige
Was ich noch weniger verstehe… warum nehm ich eine Rolle in so einem Film derzeit an? Man hat doch gesehen was in den letzten Filmen passiert ist und das den Karrieren der Schauspieler geschadet hat. Hoffen die noch immer dass die trotzdem einen Durchbruch damit schaffen?
Wenn du die Chance hast in einem Abendfilm von Gigant Disney zu spielen,dann tust du das,soviel Schauspieler wird’s nicht geben die das ausschlagen.
Meiner Satire vom woken Kohlswartchen kommt das jetzt aber schon verdammt nahe …
Diese Zeit, besser als jeder Witz.
LG
Hä?
Zwerge sind zauberkundige Fabelwesen!
Aber wenn schon Woke warum nicht mit Eiern?
Warum legt man die Geschichte nicht nach Afrika und die Zwerge sind Kinder die im Bergwerk seltene Erden schürfen müssen.
Schneewittchen ist die Tochter eines Warlords der umgebracht wurde und jetzt von dessen Mördern gejagt wird und den Jäger macht man zu einen NGO Mitarbeiter der Brunnen bohrt und aus Mitleid die Junge ding mit nimmt.
Dann würde der Film immer noch scheiße werden und Herrenrasse Hermann würde immer noch keifen aber man hätte Eier gezeigt.
Aber USA , Disney und Kapitalismuskritik passt jetzt nicht so zusammen.
Ich glaube das Problem ist das es Amerikaner sind die europäischen Stoff nutzen zu denen sie keinen Kulturellenbezug mehr haben.
Wenn ich an die 7 Zwerge denke ich sofort an das Hochmittelalter,Spätmittelalter sowie die frühe Neuzeit.
Von den Fugger Minen bis hin zu den abgeholzten Hängen des Erzgebirges.
Schauen wir uns die USA 1937 an gab es noch eine Bindung der Bevölkerung nach Europa.
Heute gibt es diese Bindung nicht mehr , da der Afro Amerkaner, Latino und auch Asiate oder Inder nicht diesen Bezug hat.
Warum nicht? Es ist eine Interpretation. Die kann natürlich dann trotzdem scheiße sein, aber nicht deswegen.
Und der Film von 1937 wird dadurch ja nicht ungeschehen gemacht, der existiert nach wie vor.
Dann erschaff ein neues Werk und beziehe dich nicht auf diese alte Geschichte. Es beschwert sich auch niemand über einen weiblichen James Bond, wenn es eben nicht James Bond ist.
Passt doch zu Rachel Zegler als Schneewittchen, deren Haut ist ja auch nicht gerade „weiß wie Schnee“. Finde ich gut, wird der nächste teure Flop für Woke Disney. Entweder lernen sie es, wieder Filme fürs Publikum und nicht für Kritiker im Kristallpalast zu machen, oder sie gehen pleite. Beides ist mir recht.
Da laufen doch acht rum?ansonsten gilt für mich das selbe wie für die anderen Realmakes:Brauch kei Sau,selbst wenn’s 1zu1 übernommen wird..
Ich finde, dass Aborigines, Ostasiaten und Inuit ganz schön unterrepräsentiert sind.
Die weigern sich halt Disney+ zu abonnieren
Der einzig wahre Zwergen Film ist eh von OttO
Auf jeden Fall 🙂