TEILEN

Gestern Abend ist endlich die erste Saison in Diablo 4 gestartet. Bedauerlicherweise verliefen die ersten Stunden dieser Saison nicht annähernd so problemlos, wie viele Spieler es erwartet hätten. Die erste Saison von Diablo 4 wurde nämlich von einer Reihe an Problemen geplagt, die selbst jetzt noch nicht komplett aus der Welt geräumt wurden.

Erst einmal waren die Server des Spiels scheinbar ein wenig überfordert und überlastet. Dadurch kam es nicht nur zu Warteschlangen beim Einloggen, sondern auch zu gelegentlichen Abstürzen und Fehlermeldungen. Zusätzlich dazu sind viele Spieler in Ladebildschirmen hängen geblieben, was einen Neustart des Spiels erforderte. Die Hintergründe dieses Problems sind unbekannt.

Bedauerlicherweise führte aber auch ein Einloggen in das Spiel nicht zu einer reibungslosen Erfahrung. Im Spiel selbst kam es nämlich häufiger zu problematischen Lags und Rubberbanding. Des Weiteren berichteten Spieler über unsichtbare Wände im Spiel, die bestimmte Gebiete komplett umgaben und das Reisen unmöglich gestalteten.

Den Entwicklern sind alle diese Probleme bewusst und sie arbeiten aktuell wohl schon an Lösungen. Als Spieler kann man eigentlich nur hoffen, dass sich die Lage bis zum Wochenende bessert. Die Community hat auf jeden Fall auf einen deutlich besseren Start in diese Saison gehofft.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here