TEILEN

A new Watchmen movie is coming in 2024. While DC and Warner Bros have sat out Comic Con 2023, they’ve still announced 2 new DC movies for 2024, including an animated remake of Watchmen and a long-awaited adaptation of Justice League: Crisis On Infinite Earths. (via)

Auch wenn DC und Warner Bros. in diesem Jahr der San-Diego Comic Con ferngeblieben sind, so haben sie am vergangenen Wochenende aber dennoch einige Ankündigungen gemacht. Im Jahr 2024 sollen wohl zwei neue animierte Filme von DC erscheinen. Dabei handelt es sich erst einmal um eine Adaption von Justice League: Crisis On Infinite Earths und ein Remake des absoluten Comic-Klassikers Watchmen.

Diese Neuauflage von Watchmen ist in diesem Fall auf jeden Fall die interessantere Ankündigung. Schließlich hat der Comic bereits in 2009 als Vorlage für eine Live-Action-Adaption von Zack Synder und in 2019 als Grundlage für eine Prequel-Serie von HBO fungiert. Das Ganze ist also noch recht frisch in den Köpfen vieler Fans und ein weiteres Projekt könnte viel Aufmerksamkeit erregen.

Normalerweise bin ich bei Remakes, die die Geschichte in ein anderes Medium verlegen, immer etwas skeptisch. Besonders, wenn die zuvor erzählte Geschichte bereits eine Adaption gewesen ist. Allerdings kann DC im Bereich der Animationsfilme durchaus überzeugen. Ich rechne also mit einer gut umgesetzten und trauen Adaption von Watchmen. Möglicherweise nutzt DC die Gelegenheit sogar dafür, um einige der moderneren Verbindungen zwischen Watchmen und dem DC Universum anzudeuten.


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Justice League: Crisis On Infinite Earths, ich hab damals die Arrowverse Umsetzung geschaut und es war mega ich freue mich. Watchmen? kA fand den Film damals zu düster, trocken und langweilig. Ob es Anime das ändert? Mal schauen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here