TEILEN

Diablo 4 Associate Game Director Joe Piepiora clarified the situation a bit on Twitter, stating that Stash tabs are memory hogs. (via)

Die Spieler von Diablo 4 beklagen sich bereits seit dem Launch des Spiels über den angeblich viel zu geringen Stauraum in der eigenen Truhe. Aus diesem Grund wird der vermutlich nächste Woche kommende Patch 1.1.1 auch einen weiteren Tab für das eigene Lager mit sich bringen. Auch wenn ein Tab auf jeden Fall nett ist, so fragen sich aber dennoch viele Spieler, warum sie nur eine einzige Erweiterung erhalten und wieso die Truhe überhaupt so klein ausfällt.

Eine Antwort auf diese Frage lieferte uns mittlerweile Associate Game Director Joe Piepiora auf Twitter. Laut dem Entwickler hat das Ganze mit der Performance des Spiels und der im Hintergrund laufenden Technik zu tun. Scheinbar lädt das Spiel immer alle Gegenstände im Inventar und im Lager eines Helden, wenn Spieler sich in der offenen Spielwelt über den Weg laufen. Zu viel Stauraum würde diesen Vorgang verzögern und die Leistung negativ beeinflussen.

Angeblich arbeitet Blizzard schon daran, diesen Umstand zu ändern. Vermutlich werden wir in der Zukunft also weitere Tabs für das eigene Lager erhalten. Trotzdem hat diese Erklärung innerhalb der Community zu viel Spott und Kritik geführt. Schließlich wirkt das Ganze wie ein technisch nicht unbedingt gut umgesetzter Aspekt des Spiels, der von anderen Titeln wie beispielsweise WoW gezielt vermieden wird. Spieler lachen also über die miese Arbeit der Entwickler in diesem Bereich.


Anzeige

6 KOMMENTARE

  1. Ich denke eher, dass hier ein technisches Problem so weit vereinfacht wurde, dass dieser lächerliche Käse rauskommt. Technische Gründe kann ich mir vorstellen, dass es wirkliche genau so funktioniert bezweifle ich stark.

  2. Also gehen wir mal davon aus das es stimmt.

    Dann ist das sehr schlechtes Handwerk , ich möchte nicht Unfähigkeit unterstellen obwohl doch möchte ich.
    Was bekommen die Schneenasen überhaupt noch gebacken? Hashkekse?

  3. 1$ company.
    Absolut peinlich und lächerlich.
    Aber auch mal wieder Beweis dafür das Diablo4 eine holprige Entwicklung mit vielen Iterationen hatte, man nun die Kunden als QA/Playtester (be)nutzt und es einfach auf den Markt gepeitscht wurde.
    Diese Vorgehensweise muss man sich mal durch den Kopf gehen lassen und ich bin mir sicher das so eineige Indie Entwickler einen üblen Grad and Fremdschämen erfahren.

    • Und nichtsdestotrotz habe ich eine menge Spaß mit dem Spiel. Und das unfertzige Spiele auf den Markt geworfen werden ist ja auch nichts neues. Wobei D4 technisch einwandfrei läuft im Gegensatz zb zu Starwars Jedi dingenskirchens.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here