TEILEN

Am heutigen Montag, den 24. Juli 2023 ist endlich die elfte Staffel der beliebten Animationsserie Futurama bei Disney+ angelaufen. Diese neue Staffel besteht erst einmal aus insgesamt 10 Folgen, die jetzt wöchentlich bei dem Streaming-Dienst erscheinen werden. 10 weitere Episoden sind für einen späteren Zeitpunkt geplant.

Die Fortsetzung von Futurama ist besonders, weil die Serie eigentlich schon vor 10 Jahren abgesetzt wurde. Allerdings haben das Interesse der Fans und die Geldgier der Rechtehaber wohl dafür gesorgt, dass weitere Folgen produziert werden. Praktischerweise konnte man alle alten Synchronsprecher und viele alte Schreiber für das Projekt gewinnen. Fans dürften also hoffentlich keinen gewaltigen Unterschied bemerken.

Ich persönlich bin ein ziemlicher Fan dieser Serie und Folge 1 hat mir sehr gut gefallen. Es fühlt sich halt an wie das klassische Futurama und ich habe diese Figuren tatsächlich ein wenig vermisst. Hoffentlich können weitere Episoden den gleichen Ton treffen.

Jahrzehnte alte Geheimnisse werden aufgedeckt. So etwa die Liebesgeschichte zwischen Leela und Fry, der Inhalt von Nibblers Katzenklo, die Geschichte des bösen Roboters Santa und der Verbleib von Kifs (Kai Taschner) und Amys (Shandra Shadt) Kindern.


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Wöchentliche Releases und dann noch eine unnötige Seasonpause. It’s Evolving, Just Backwards.

    Auch wenn ich mich darauf freue werde ich warten bis alles auf einmal verfügbar ist. Dann entscheide ich je nach den Kritiken auch obs für ein Monat das Disney+ Abo gibt oder nicht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here