TEILEN

X.com now redirects to Twitter.com, following a tweet from Twitter owner Elon Musk today, and an “interim X logo” will replace the Twitter bird logo later today. (via)

In der Nacht von gestern auf heute hat Elon Musk verkündet, dass X.com nun zu dem Kurznachrichtendienst Twitter weiterleitet. Diese Maßnahme war wohl ein erster Schritt in einem umfangreichen Rebranding für Twitter. Einer Vielzahl von Tweets von Musk zufolge soll das Ganze am Ende darauf hinauslaufen, dass Twitter bald nur noch unter dem Namen „X“ läuft und ein passendes neues Logo erhält.

Bisher wurde noch kein offizielles neues Logo für Twitter vorgestellt. Es gibt nur eine Reihe von Nachrichten mit dem Buchstaben X in verschiedenen Formen. Musk erwähnte aber, dass Twitter wohl noch heute eines neues temporäres Logo erhalten soll. Gleichzeitig schlug er in einer Abstimmung einen Wechsel der Hauptfarbe der Seite von Blau zu Schwarz vor.

Twitter ist eine etablierte Marke mit einem bekannten Logo und vielen Fans. Musk verwirft das Ganze jetzt, um es durch seinen albernen X-Blödsinn zu ersetzen. Ich habe selten eine so dämlich wirkende Entscheidung gesehen und vermutlich wird weiterhin jeder „Twitter“ zu der Plattform sagen. Es überrascht also nicht, dass die Nutzer sich über diesen Schritt lustig machen und die Aktion als ziemlich sinnfrei einstufen.


Anzeige

8 KOMMENTARE

  1. Heißt wohl ich werde sobald kein neues XCOM mehr spielen können,das ist schade..freue mich schon auf die Jokes auf Reddit..

  2. Immerhin wird man nun durch den Namen der Seite darauf hingewiesen wohin man im Browserfenster klicken sollte, wenn man auf diese Seite kommt…

  3. Ich habe es schon vor Monaten gesagt und bleibe dabei: noch nie hat jmd so schnell 43 Mrd Dollar verbrannt wie Elon Musk. Wenn er Twitter einfach direkt geschlossen hätte nach dem Kauf, wäre das Ergebnis nicht viel anders gewesen.

    Schade, dass es Thread noch nicht in der EU gibt.

    • Gib deine Daten doch nicht an Meta…. was dümmeres kann es nicht geben.. traurig das so viele Menschen so dumm sind..

      Geht mal logisch a die Sache : klar Twitter ist die etablierte Marke und viel Sinn macht es nicht, aber es ist doch nur ein rebranding. Was ändert das an der Funktion und an dem allgemeinen Vertrauen ? Eigentlich nix.. wie immer regen sich die Menschen grundlos auf.. weil sie nur bis 3 zählen können..

      • Das ist ne sehr simplifizierte Ansicht zum Thema Rebranding. Ich bin mir nun nicht sicher, ob du deine Meinung nicht besser begründen wolltest, weil Zeit kostbar ist, oder weil du wirklich einfach denkst „lel rebranding be good and easy“. Ich würde vielleicht auch nicht direkt eine Diskussion mit „Gib deine Daten doch nicht an Meta…. was dümmeres kann es nicht geben.. traurig das so viele Menschen so dumm sind..“ beginnen.

  4. Ich weiß nicht was Musk nimmt, aber er nimmt zu viel. Damit fährt er Twitter wahrscheinlich endgültig gegen die Wand

  5. X.com besitzt der Oligarch Musk seit Ende der 90er. Der wollte Anfang der 0er Jahre schon Paypal zu X.com rebranden und ist mit der Idee so baden gegangen dass er als CEO ersetzt wurde. Unterschied zu damals ist jetzt wohl das niemand sonst im Aufsichtsrat sitzt der ihm auf die Finger klopft, die Idee ist aber heute so dämlich wie damals.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here