TEILEN

Originally, filming for The Witcher Season 4 was planned to start in September 2023 and last until May 2024. This isn’t the case anymore as production has been delayed until 2024 and filming for Season 4 won’t start until then. (via)

Ursprünglich sollten die Dreharbeiten für die vierte Staffel von The Witcher im September 2023 starten und von dort aus bis Mai 2024 andauern. Laut redanianintelligence.com hat sich dieser Plan von Netflix mittlerweile aber wohl in Luft aufgelöst. Die Produktion der Staffel wurde komplett auf das Jahr 2024 verschoben und die Dreharbeiten werden auch nicht früher starten.

Der Grund für diese starke Verzögerung wurde bisher nicht Öffentlichkeit genannt. Allerdings ist es sehr wahrscheinlich, dass das Ganze mit den derzeit laufenden Streiks der WGA (Autoren) und der SAG-AFTRA (Schauspieler) zusammenhängt. Netflix wollte die Dreharbeiten zwar eigentlich trotz des Autorenstreiks durchführen, aber der zusätzliche Streik der Schauspieler scheint diese Absicht vernichtet zu haben.

Mit dieser Verzögerung dürfen Fans nicht vor 2025 mit den neuen Episoden von The Witcher rechnen. Möglicherweise wird es sogar erst 2026 werden, wenn die Streiks noch länger anhalten und es andere Probleme gibt. Die vierte Staffel von The Witcher besteht aus den ersten Folgen, in denen Gerald von Riva von Liam Hemsworth verkörpert wird. Fans der Show sind daher ziemlich gespannt darauf zu sehen, wie sich dieser Ersatz schlägt und ob man die Serie mit Staffel 4 komplett abschreiben darf.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here