TEILEN

Während der am gestrigen Sonntag, den 13. August veranstalteten Finalrunden der Pokémon-Weltmeisterschaften wurde ein weiterer neuer Gameplay-Trailer zu dem kommenden DLC für Pokémon Scarlet und Violet gezeigt. Dieses Vorschauvideo beinhaltet viele interessante Details wie beispielsweise wild lebende Starter oder die Rückkehr von zwei klassischen Legendarys mit neuen Formen. Der Höhepunkt des Videos ist aber wohl die Ankündigung eines brandneuen Typs für das Spiel.

Bei diesem neuen Typ handelt es sich um einen mysteriösen neunzehnten Tera-Typ, der sich über die in dieser Generation eingeführte Terakristallisierung abrufen lässt. Bisher gab es nur 18 Tera-Typen, die sich jeweils an den 18 normalen Typen von Pokémon orientierten. Der neue neunzehnte Typ verwendet ein mehrfarbiges Symbol mit vielen weißen Elementen und es ist aktuell noch nicht bekannt, was für Auswirkungen er auf ein Pokémon haben wird.

Dieser neunzehnte Tera-Typ ist interessant, weil Pokémon als Spiel stark auf dem Ausnutzen der mit Typen verbundenen Schwächen und Resistenzen basiert. Das Einführen eines neuen Typs bricht das Meta enorm auf, weil das Ganze zumindest theoretisch eine Vielzahl von neuen Optionen mit sich bringt. Der letzte neue Typ waren die vor 10 Jahren eingeführten Feen und dieser Schritt hatte enorme Auswirkungen auf kompetitive Spieler.

Es bleibt abzuwarten, was genau dieser Tera-Typ tut und ob er möglicherweise auch als normaler Typ etabliert wird. Schließlich wäre es gut möglich, dass die Entwickler auf diese Weise testen, wie sich ein weiterer Typ im Spiel schlagen würde.


Anzeige

6 KOMMENTARE

  1. Ich glaube eher, das nach gen 10 keine weitere Generationen kommen werden. Irgendwann ist auch mal ein Weg zu Ende. Alte Generation in einem wie dieses DLC, ist lohnenswert. Also ich sehe weder Kritik noch irgendwelche Probleme in den Generationen. Ich sag’s nun mal so, wer es nicht mal Probiert hat , sollte lieber auch nichts sagen. Punkt

    • Bei den Gewinnen die diese Spiele abwerfen? Niemals.
      Ich rechne mindestens noch mit 4-5 weiteren Generationen und da ist auch nur Schluss, wenn die Verkäufe relativ stark und konstant sinken.
      Streitbar ist höchstens wie viel noch vom original Spielprinzip erhalten bleibt.

    • Ich hab erst vor 2-3 Wochen Pokémon Blau relativ retro (95%ish) mal wieder durchgespielt.
      Und als Crystal Speedrunner muss ich sagen…das nenn ich mal Entschleunigung 😀

    • Wird eh spätestens mit ner nächsten Gen wieder weggeworfen. Glaube kaum, dass das ein richtiger Typ sein wird. Die bunten Farben deuten halt auf sowas hin wie „Ist gegen alles sehr effektiv“ oder gegen alles neutral…

      So ein Einmal Ding halt, wie zB Resladeros Flug/Kampf Dualtyp Attacke Flying Press.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here