TEILEN

Mit dem in der vergangenen Woche veröffentlichten Patch 1.1.1 haben die Entwickler von Diablo 4 die Mobdichte in den Nightmare-Dungeons des Spiels stark erhöht. Da die Auswirkungen dieser Maßnahme je nach Dungeon aber unterschiedlich stark ausgefallen sind, veränderte das Ganze natürlich gleichzeitig auch, welche Dungeons des Spiels eigentlich am effizientesten sind und die meisten Erfahrung punkte bringen. Mittlerweile gibt es aktualisierte Tier-Listen, die genau auflisten, welche Instanzen des Spiels das beste Verhältnis zwischen erhaltener EXP und der investierten Zeit liefern.

Insgesamt gibt es vier Nightmare-Dungeons in Diablo 4, die aktuell das S-Tier erreichen. Alle diese Instanzen gewähren im Durchschnitt über 20 Millionen Erfahrungspunkte pro investierter Stunde an Arbeit und sie lohnen sich deutlich mehr als die vorhandenen Alternativen. Wer also möglichst schnell auf Stufe 100 kommen möchte, der sollte sich wohl hauptsächlich nach Keys für diese vier Dungeon umsehen.

Der aktuell beste Dungeon zum Farmen von Erfahrung ist wohl Uldur’s Cave. Diese Instanz zeichnet sich durch einen sehr gradlinigen Aufbau, kein Back-Tracking, recht simple Feinde und keine lästigen Ziele zum Abschließen aus. In Verbindung mit der hier stark erhöhten Mobdichte hat sich dieser Dungeon zu einem wirklich effizienten Ort zum Farmen von EXP entwickelt. Spieler können die Instanz ohne viel Aufwand oder Nachdenken einfach nur schnell durchrennen und dabei Unmengen von Feinden niedermachen.


Anzeige

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here