TEILEN

In der vergangenen Woche wurden die  offiziellen Hardcore-Server für WoW Classic gestartet und bisher erfreut sich das Ganze eindeutiger Beliebtheit. Natürlich fragen sich die an diesem Content interessierten Spieler aktuell, wie die Entwickler diese Server unterstützen möchten und ob weitere Inhalte geplant sind. Eine Antwort auf diese Frage wurde uns vor Kurzem von Assistant Lead Game Designer Tim Jones in einem Interview mit Forbes geliefert.

Laut Jones arbeiten die Entwickler aktuell wohl bereits daran, einen Solo Self-Found Modus in Hardcore WoW zu implementieren. Diese Absichten wurden bisher nur angedeutet und diese Aussagen des Entwicklers sind die finale Bestätigung dafür. Wie lange die Spieler allerdings auf dieses Update warten müssen, wurde noch nicht erwähnt.

The solo self-found game mode that players have largely imposed upon themselves on unofficial realms. We don’t have a self-found mode on launch, where players have to rely on themselves and won’t be able to access the mailbox, won’t be able to access the auction house.

We are planning on adding a mode to allow players to impose that restriction upon themselves, and some way of displaying to other players that they have taken on this challenge. That’ll be coming. (via)

Der Solo Self-Modus würde WoW für Spieler zu einer reinen Einzelspielererfahrung machen. Einige Fans verwendeten dieses Regelwerk aktuell schon jetzt als eine selbst auferlegte Herausforderung. Dadurch würden Spieler jeglichen Zugang zu dem AH, dem Briefkasten, dem Gruppenspiel oder der allgemeinen Community verlieren. Das Ganze wäre für Menschen interessant, die sich wirklich alleine durch Hardcore kämpfen wollen.


Anzeige

9 KOMMENTARE

  1. Ich kann mir nur vorstellen, dass auf diesen ganzen Hardcore Servern nur Leute spielen, die wirklich arbeitslos sind oder noch zur Schule gehen bzw. studieren.
    Welcher Mensch mit einem normalen Leben investiert Stunden um Stunden in so ein Spiel, nur dass von jetzt auf gleich alles weg sein kann? Dann kann ich diese Zeit doch gleich in die Tonne werfen. Selbst ein Buch zu lesen oder das Gras beim wachsen zuzusehen würde nicht so eine Zeitverschwendung sein. Kann ich mir nicht vorstellen, wer sowas spielt. Außer Leute, deren Zeit halt komplett wertlos ist, wie oben angemerkt.

    • Ich gebe dir Recht insofern das es extrem Zeitaufwendig ist und mit steigendem lvl sinkt auch meine Motivation falls ich sterbe nochmal weiterzuspielen.
      Auf der anderen Seite ist jede schwerere Quest und jede Höhle spannend und intensiv zu spielen die Spieler Verhalten sich alle komplett anders und Siege fühlen sich extrem wertvoll an, deshalb macht mir dieser Modus aktuell so viel Spaß.

  2. Das ist wirklich gut und auch notwendig. Das HC Addon war halt in weiten Teilen besser, als das was Blizz jetzt mit HC anbietet. Aber scheinbar geht Blizz auch noch die restlichen Features an. Vielleicht haben wir dann irgendwann wieder das, was das HC Addon gemacht hat 🙂

    • Ich denke auch, für Dungeons sollte man trotzdem noch in Gruppen gehen können. Könnte nur schwierig umzusetzen sein.

      Ab Level 60 würden die Einschränkungen (wie beim HC Addon) wahrscheinlich aufgehoben werden

  3. Kann ich in Diablo verstehen, dort bin ich auch lieber alleine unterwegs, aber in WoW. einem MMO? Aber hey, wer Spaß damit hat, wünsche guten Loot 😀

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here