TEILEN

Im heutigen Herrenspielzimmer (sorry für die Verspätung) ist Community-Mitglied Franz zu Gast. Seines Zeichens Fitnesscoach und Gamer. Ansonsten war es ein netter und gechillter Talk (ohne Politik). Hört am besten mal selbst rein!

Hier eine Übersicht über alle Themen:

– Franz der Fitness-Trainer (ab 03:23 min)
– Gaming: WoW Classic Hardcore, Diamant in Hearthstone, Marvel Snap, PoE-Season, Diablo 4 Season 2, nächstes WoW-Addon? (ab 08:12 min)
– Bundesliga: Werders Abwärtsspirale, BvB-Fans mit Kritik an Terzic, Messi (ab 58:16 min)
– Serie: Ahsoka, Foundation, Superstore, Super Bad, Moneyball, Social Network, Paw Patrol, Animes (ab 01:10 Std)


Anzeige

19 KOMMENTARE

  1. Hallo Stevinho,

    Du musst kein Sky haben, um Paw Patrol zu schauen. Es gibt kostenlos einige Folgen auf toggo.de

    Ich hoffe geholfen zu haben, mach weiter so und viele Grüße vom micha!

  2. WOW HC bringt spaß und ich hatte ein rumreiches Ableben durch DC mit Level 17 egal Hordi gemacht und weiter gehts.

    D4 wurde wohl verkackt sondergleichen was man so mitbekommt.
    Und was die Schneenasen bei Blizzard im Kopf haben wissen wird doch alle.Praktikantinnen,Gin und andere Substanzen.

    Paw Patrol läuft auch auf Super RTL gefühlt den ganzen Tag und zur Seesamstraßenzeit 18:00 – 18:30

  3. Witzig, ich wollte auch Grad fragen ob sie sich nicht Mal last epoch anschauen wollen?:) ich glaube das könnte das dritte grosse arpg neben D4 und poe werden

  4. Ich komme gerade aus London von All In (geisteskranke Show) PreShow auf YT zu empfehlen. Als Serienempfehlung kann ich nur Heels empfehlen (bis auf die Tatsache das CM Punk dabei ist, super Serie). Naja werde ich mir jetzt nach der Pause den Rest gönnen.

  5. Zum Thema hearthstone, ich finde die neue Battlegrounds season sehr geil. Viele coole neue units und die Anomalien sorgen durchaus für Abwechslung und ergeben spaßige Spiele. Enclase spielt es ja mal hin und wieder und vlt als Tipp wenn Poe nix mehr is vlt battlegrounds angreifen.

  6. Für Enclase zum Dortmund Thema.

    Als Fan rege ich mich aktuell auch extrem über die BVB Bubble auf Twitter auf. Ich habe manchmal das Gefühl viele unsere Fans sind so frustriert von der dominanz der Bayern das sie nicht mehr klar denken können.

    Aber reden wir erstmal über Terzic. Ich persönlich bin von ihm auch nicht überzeugt. Taktisch und Spielerisch findet keine Entwicklung unter ihm statt und die ersten 2 Liga Spiele waren nun wirklich erschreckend. Das ein für mich ehr durschnittlicher Spieler wie Can nach ein paar guten Leistungen in der Rückrunde jetzt zum Kapitän ernannt wird ergibt für mich auch wenig sinn.
    Terzic setzt viel auf Kampf und weniger auf Spielerische Qualität. Auch intern scheint es immer mal wieder Probleme mit ihm und Kehl zu geben. Gerade in diesem Sommer kam es mehr als einmal vor das Kehl einen Spieler wollte und Terzic nicht.

    Eine Grundsätzliche Kritik an Terzic kann ich daher verstehen. Menschlich Top, taktisch mittelmaß. Aber die selben Fans die jetzt Terzic raus schreien wollten vorher auch das Favre und Rose gehen. Ich war damals sehr dagegen das man Rose entlässt aber habe gleich danach gesagt wenn man Terzic holt dann sollte man ihm auch 3 Jahre zeit geben. Jedes Jahr den Coach zu wechseln bringt absolut garnicht.

    Außerdem sehe ich auch keine echte Alternative auf dem Markt. Nagelsmann war vor Bayern mein Traum Trainer und natürlich wäre die Vorstellung reitzvoll das Nagelsmann jetzt zu uns kommt und wir die Bayern schlagen. Aber wie Steve schon sagt glaube auch ich das Nagelsmann ehr nach einem Top 10 Verein und Europa ausschau hält und eh nicht zu uns kommen würde.

    Ich glaube vielen unserer Fans auf Twitter fehlt es leider inzwischen an jeglichem Realismus. Ein gutes Beispiel ist dafür auch das ewige Watzke Thema. Wenn Watzke mal wieder erzählt wieviel mehr Geld die Bayern haben sind es genau die gleichen Fans die auf ihn einschlagen und sagen das seien nur Ausreden. Aber die Wahrheit ist nunmal wie auch ihr im Podcast sagt. Bayern hat soviel mehr Geld das du sie nur schlagen kannst wenn sie kompletten mist bauen.

  7. Ja, bitte mehr Anime Empfehlungen.

    Und ich suche auch nach einem Scrubs Ersatz!

    Modern Family, Brooklyn 99, Community… war alles okay, aber kam halt nichts im Ansatz nur ran

    • Ich hab die Frage schonmal vor einer Weile auf Twitter gestellt…ich hab das Gefühl, Sitcoms sind mittlerweile echt out. Mit dem Ende von TBBT und B99 in den letzten Jahren sind eigentlich die letzten großen Sitcoms (und bei B99 streckt man den Begriff „Sitcom“ schon arg) ausgelaufen, Nachschub sehe ich da nicht.
      Und sorry, aber es wird niemals etwas an Scrubs herankommen 😛

  8. SNAP war soweit ich weiß auf PC bisher eigentlich eine portierte Version vom Handy Client und ist jetzt mit dem „PC Release“ ein neuer Client der speziell für PC ist mit besserem ui oder sowas (hab’s nie auf PC gespielt).

  9. Bezüglich Path of Exile: Mal ein Tipp von nem Casual für Casuals. Ich habe aufgrund von Job und Kinder nur wenig Zeit zum zocken. Vielleicht mal 2 oder 3 Tage die Wochen für 2 Stunden abends. Also wirklich Casual auf PoE bezogen.
    Ich mache es immer so, dass ich 1-2 Wochen nach Release warte bis ich in die neue League in PoE einsteige. In dieser Zeit suche ich mir einen Build raus, der perfekt für die neue League geeignet ist (PoE-Forum), kaufe mir nach 1 Woche super günstig Currency beim China Händler und schaue mir Tutorials zur neuen Mechanik an.
    Damit steige ich dann Top vorbereitet in die neue League ein und komme zügig in der Kampagne vorran. In der Regel brauche ich unter 10 Stunden, weil ich mit dem gekauften Equip super schnell alles wegschredder. In der Regel spiele ich dann noch ausführlich die neue Mechanik und spiele bis zu den roten Maps in Atlas. Auch wenn ich nicht weit komme, macht das Game für mich auf die Art und Weise unglaublich Spaß.

    • Ich verstehe nie, wie Leute es als toll darstellen wollen, wenn man in PoE keinen Meter weit kommt, wenn man sich nicht vorher 10 Stunden auf YT anschaut, 100 Builds anschaut und das Spiel in einem 3jährigen Studium kennenlernt.
      Klar, PoE ist nichts für Casuals und will das offenbar auch nicht sein, aber sowas als spaßig darzustellen, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Gibt es da überhaupt noch einen Unterschied zwischen Videos schauen und selbst spielen?

      • Glaube nicht, dass Jemand den absurd komplexen Neueinstieg bei PoE als toll darstellt. Das Spiel ist toll und das mit Abstand beste ARPG am Markt ABER das heißt nicht, dass die Spielerschaft den brutalen Einstieg feiert…viel mehr versucht man den Neueinsteigern zu vermitteln, dass es sich am Ende lohnt die ersten Tage, Wochen, Monate blind Guides zu folgen. Später wirft man dann nur einen Blick auf neue Builds und versteht was wie warum funktioniert etc..

        Also, eigentlich ALLE finden es blöde dass der Einstieg für Neuankömmlinge so schwer ist ABER alle die dabei bleiben sagen, dass es sich gelohnt hat. Mach daraus was du willst. 🙂

      • wow, ich hätte nicht gedacht, dass es direkt Hate dafür gibt, wie man persönlich ein Spiel gerne spielt.
        Belastet das euer Leben auf irgendeine mir nicht begreifliche Art und Weise?

    • Nachdem ich heute den Podcast gehört habe, habe ich mich gefragt ob Steve überhaupt noch ein Diablo 4 Casual ist. Nach meinem Gefühl hat er bestimmt mehrere 100 Stunden Diablo 4 gespielt und spielt es immer noch.

      Ich habe jetzt Poe auch schon einige Leagues nicht mehr gespielt und wieder mega bock bekommen auf Poe. Ich spiele es auch nur 2-3 Stunden am Tag und es macht auch mega Spaß. Ich hatte sogar Spaß beim leveln was ich sonst nicht hatte.
      Also Currency beim China Händler zu kaufen ist ja mega cooler Tip, an sowas habe ich gar nicht gedacht.

      Ich verstehe es nicht und finde es auch irgendwie interessant wie Steve soviel Spaß bei Diablo 4 hat aber es beim ihm bei Poe einfach nicht Klickt.

  10. Das Problem mit Terzic ist seine fehlende Taktische Kompetenz. Man hat es schon letzte Saison gesehen, dass er taktisch sehr limitiert ist und auch kein Plan B hat. Seine Auswechslungen sind des öfteren auch sehr Vogelwild. Die gute Rückrunde (in der wenn man Mal ehrlich ist , viele Spiele mit Glück anstatt können gewonnen wurde) täuscht vielleicht darüber hinweg. Beim ersten mal, war die Spielweise auch furchtbar grottig. Ohne Sancho und Haaland wäre es katastrophal geworden. Ich verstehe auch nicht, warum man ihm nicht einfach einen Taktiker nebendran stellt. Es langt halt nicht menschlich Top zu sein und die Lieder mitsingen zu können.
    Meiner Meinung nach, wären Sie mit Rose letztes Jahr Meister geworden

  11. Danke für den tollen Podcast.

    Ich kann nur nochmal Last Epoch als Hack’n’Slay empfehlen. Kommt am 7. September wieder eine neue Klasse und der Multiplayer funktioniert richtig gut.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here