TEILEN

Das vergangene Jahr über hat Twitter alles daran gesetzt, mehr Geld aus seinen Nutzern zu schlagen und mehr Funktionen hinter eine Paywall zu stecken. Daher ist es auch nicht wirklich überraschend, dass zahlende Abonnenten von Twitter Blue in dieser Woche den Zugriff auf eine neue Funktion erhalten haben. Diese Neuerung erlaubt es zahlenden Kunden ihre Likes zu verbergen und die normalerweise öffentliche Anzeige mit gemochten Tweets zu verstecken.

Wer diese Funktion aktiviert, der verhindert also, dass andere Menschen die von einem selbst gemochten Beiträge sehen. Die Likes tauchen zwar weiterhin bei den jeweiligen Tweets auf, aber es gibt keine übergreifende öffentliche Zusammenfassung dafür mehr. Gleichzeitig können APIs nicht mehr länger auf diese Daten zugreifen. Die Übersicht kann aber wohl weiterhin von einem selbst angesehen werden.

Vermutlich hat irgendwer bei Twitter bzw. X einen sexuellen oder peinlichen Beitrag gelikt und dafür ordentlich Spott erhalten. Ansonsten kann ich mir nicht erklären, warum solch eine Funktion eingebaut wurde. Wer wirklich enorm viel Wert auf seine Privatsphäre legt, der kann natürlich davon profitieren. Ansonsten würde ich aber meinen, dass sowieso nur die Leute kranke Sachen auf Twitter liken, die von Anfang an keinen Wert auf die Meinung von anderen Leuten legen.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here