TEILEN

Das von Avalanche Software entwickelte Hogwarts Legacy lässt sich ohne große Streitigkeiten zu den beliebtesten Spielen des Jahres 2023 zählen. Daher gehen Fans schon seit einiger Zeit davon aus, dass dieser Titel auf jeden Fall einen Nachfolger erhalten wird. Schließlich wären Avalanche und Warner Bros. schon irgendwie blöd, wenn sie auf diesem enormen Erfolg nicht weiter aufbauen würden.

In dieser Woche gab es nun die Bestätigung dafür, dass Hogwarts Legacy 2 tatsächlich kommen wird. Diese Zusage gab es aber nicht von den Entwicklern oder Geldgebern, sondern von dem bekannten Leaker MyTimetoShineHello. Dieser enorm glaubhafte Leaker ist normalerweise auf Leaks zu dem MCU und Filmproduktionen spezialisiert und er liefert nur selten Neuigkeiten zu Computerspielen. Da Hogwarts Legacy 2 aber eng mit einem Film-Franchise verbunden ist, kann man diese Angabe durchaus glauben.

Wie bereits gesagt, entspricht dieser Ausgang im Grunde den Erwartungen von allen Fans des Spiels. Hogwarts Legacy 2 zu produzieren, ergibt einfach zu viel Sinn für alle Beteiligten. Die Frage ist im Grunde nur, wie lange die Fans wohl auf dieses Spiel warten müssen. Mit Blick auf mögliche Streiks und die Entwicklung von Teil 1 dürfte es wohl noch einige Jahre dauern, bis es erstes Bildmaterial zu so einem Spiel gibt. Trotzdem freue ich mich darauf und vielleicht sind wir bis dahin auch endlich die Boykott-Schreier losgeworden.


Anzeige

6 KOMMENTARE

  1. Für mich eines der schönsten Spiele der letzten Jahre. Ich hab die Story und die Umsetzung geliebt. Verstehe auch die Kritik an Technik und Gameplay null.

  2. War einfach nen geiles Spiel mit dem ich viel Spaß hatte.. das einzige was mich geärgert hat war dass die Wahl des Hauses effektiv keinerlei Einfluss auf das Spielgeschehen hatte abgesehen von nem bissigen Kommentar hier und dort und dass die Companions teilweise sehr blass geblieben sind, von Poppy und Sebastian mal abgesehen.
    Aber sonst? War das Spiel ein echt starker Einstieg in das Jahr was Spiele angeht

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here