TEILEN

Im Verlauf des gestrigen Tages wurde ein neuer Blogeintrag zu Hearthstone veröffentlicht, der Spieler auf zwei wichtige Änderungen aufmerksam machen sollte. Erst einmal wurden die neuen Massenpackungsöffnungen vorgestellt. Dabei handelt es sich um ein Feature, mit dem Spieler mehrere Packs an Karten gleichzeitig öffnen können. Das Ganze dürfte besonders beim Launch eines neuen Addons praktisch sein.

Bedauerlicherweise hat Blizzard diesen Blogeintrag gleichzeitig auch dafür genutzt, um die Deaktivierung von Fireside Gatherings anzukündigen. Bei diesen Gatherings handelte es sich um ein Feature, welches es den Spielern erlaubte spezielle Events in Hearthstone zu veranstalten, wenn man sich im RL trifft und gemeinsam an einem Ort spielt. Diese Veranstaltungen konnten Community-Mitglieder selbst auf die Beine stellen und Spieler konnten darüber den Helden-Skin Nemsy Nimmertot erlangen. Dieses Porträt soll in der Zukunft wohl eine andere Quelle erhalten.

First, we’ve made the difficult decision to discontinue the Fireside Gatherings program as we re-align our focus towards features and programs that can serve more of our players throughout the world.

Was den Grund für die Entfernung der Fireside Gatherings betrifft, so wurde diese Funktion wohl einfach nicht oft genug verwendet. Daher möchte das Team die Ressourcen lieber in andere Elemente des Spiels stecken. Der häufigste Verwendungszweck dieser Events waren wohl private Veranstaltungen am Pre-Release-Wochenende einer neuen Erweiterung, um die Packs bereits im Vorfeld aufmachen zu können. Andere Events gab es eher selten und die Entwickler sehen wohl wenig Sinn in solch einer Funktion, wenn Spieler sie nur als Zeitersparnis verwenden. Die neuen Massenpackungsöffnungen sollen den Verlust ausgleichen.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here