TEILEN

Heute Vormittag ist auf dem von Amazon vertriebenen Streamingdienst Prime Video die erste Staffel der neuen Serie „Gen V“ gestartet. Bei dieser Produktion handelt es sich um das erste Spin-Off der extrem beliebten Serie The Boys. Das Spin-Off dreht sich zwar um andere Figuren und Ereignisse, aber es spielt in der gleichen Welt wie die eigentliche Show und Zuschauern werden viele bekannte Elemente präsentiert.

Inhaltlich dreht sich Gen V um eine Universität für zukünftige Superhelden. Wie man es nicht anders erwarten würde, ist solch ein Ort in der Welt von The Boys ziemlich kaputt und gestört. Schließlich ist das Ganze die Schule, die dafür verantwortlich war, die in der Hauptserie gezeigten richtig kaputten Superhelden auszubilden.

Ich hab mir heute Morgen direkt zwei von drei verfügbaren Episoden der Show angesehen. Man merkt auf jeden Fall sofort, in welcher Welt das Ganze spielt und was für einen Ton die Macher anstreben. Die Serie ist genauso brutal und unschön wie The Boys und beinahe alle Charaktere sind auf die eine oder andere Weise hassenswert. Bedauerlicherweise fehlt Gen V meiner Meinung nach eine Figur, die man wie Billy Butcher zwar nicht unbedingt mag, aber trotzdem einfach gerne sieht.


Anzeige

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here