TEILEN

Im September 2021 kündigte Sony zur Freude vieler Fans ein für die PS5 geplantes Remake von Star Wars: Knights of the Old Republic mit einem Teaser Trailer an. Auch wenn diese Ankündigung auf extrem viel positives Feedback getroffen ist, so wurde es in den letzten Monaten von offizieller Seite aus aber recht ruhig um das Projekt. Gleichzeitig gab es Gerüchte rund um Probleme mit der Entwicklung und einen Wechsel des zuständigen Teams.

In der letzten Woche ist den wartenden Fans nun aufgefallen, dass Sony sonderbarerweise den Teaser Trailer zu dem Remake deaktiviert hat. Zeitgleich wurden mehrere Tweets mit der Ankündigung zu dem Remake von Sony gelöscht (Beweis). Das Ganze wirkte auf Fans ein wenig so, als würde Sony aktiv versuchen, das Spiel in der Versenkung verschwinden zu lassen. Laut Theorien sind die Probleme in der Entwicklung wohl schlimm genug geworden, um das gesamte Projekt einfach zu verbergen und einzustellen.

Aufgrund der vielen Gerüchte und Theorien zu diesem Vorfall hat sich Sony selbst vor Kurzem dazu geäußert. Laut der Firma wurden diese Inhalte entfernt, weil sie lizenzierte Musik enthalten und die Lizenz von Sony für diese Musik ausgelaufen ist. Diese Erklärung wirkt etwas sonderbar, wenn man bedenkt, dass in dem Teaser Trailer eigentlich nur das Star Wars Theme abgespielt wurde. Die Lizenz für ausgerechnet diese Musik zu verlieren, macht auf jeden Fall keinen guten Eindruck auf die Fans. Die Zweifel an dem tatsächlichen Erscheinen des Spiels sind daher auch weiterhin vorhanden.

“As part of normal business, we delist assets with licensed music when the licenses expire,” (via)


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here