TEILEN

Nach rund 22 Monaten hat Microsoft heute Nachmittag endlich die 68,7 Milliarden US-Dollar teure Übernahme von Activision Blizzard abgeschlossen. Dieser Umstand wurde heute Morgen bereits durch die Zustimmung der CMA angedeutet und im Verlauf des heutigen Tages durch eine Reihe von Presseerklärungen und Tweets bestätigt. Der Firmenblog von Xbox erwähnte in einem Beitrag, dass sie die Teams von Activision Blizzard offiziell unter ihrem Banner willkommen heißen.

Zur Feier dieser Übernahme wurde sogar ein recht gut umgesetzter Trailer veröffentlicht, der die verschiedenen IPs von Xbox und Activision Blizzard hervorhebt.

Die offizielle Stellungnahme von Xbox zu dieser Übernahme betont noch einmal deutlich, dass man jetzt darauf hinarbeiten möchte, die verschiedenen Titel von Blizzard, King und Activision in den Game Pass einzubauen und die Spiele auf neue Plattformen zu bringen. Genauere Details dazu sollen in den kommenden Monaten folgen. Durch Ankündigungen und Interviews ist aber bereits bekannt, welche Spiele die oberste Priorität in diesem Bereich haben. In 2024 möchte man sowohl Diablo 4 als auch CoD in den Game Pass bringen. Weitere Spiele sollen erst danach folgen.

Today we start the work to bring beloved Activision, Blizzard, and King franchises to Game Pass and other platforms. We’ll share more about when you can expect to play in the coming months. We know you’re excited – and we are too. (via)


Anzeige

3 KOMMENTARE

  1. WoW Abbo über Gamepass würde win/win bedeuten für alle….denke es ist sowieso die Zukunft wie Netflix für Games.

    Hätte es schon lange von Steam erwartet z.b 20€ abbo im Monat und Zugriff auf alle Spiele auf Steam. Pro Steam Account nur ein Spiel gleichzeitig am laufen zu haben
    Entwickler werden anteilige an Spielzeiten ausgezahlt oder ein anderes System.

  2. Wenn es das WoW-Monatsabo dann im GamesPass gibt, wäre das tatsächlich ein Grund für mich mir den mal zuzulegen. Hoffe nur, das MS nicht auf die Idee kommt den Battle.net-Launcher durch den furchtbaren Windows-Store zu ersetzen. Aber Minecraft hat ja auch seinen eigenen Launcher.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here