TEILEN

Auch wenn die eigentliche Serie zu The Walking Dead bereits beendet wurde, so möchte AMC das Franchise aber noch immer nicht aufgeben. Aus diesem Grund arbeitet der Sender auch an einer Reihe von Spin-Off-Serien, die die Geschichten von ausgewählten Charakteren fortsetzen sollen. Eines dieser Spin-Offs trägt den Namen The Walking Dead: The Ones Who Live. Gestern Abend wurde ein erster Teaser Trailer zu diesem Projekt veröffentlicht, der den Februar 2024 als Zeitraum für den Release enthüllten.

The story of Rick (Andrew Lincoln) and Michonne is far from over. The Ones Who Live Coming February 2024 on AMC and AMC+.

The Ones Who Live wird die Geschichten von Rick und Michonne fortsetzen und ca. 6 Jahre nach dem Ende der eigentlichen Serie spielen. Sowohl Andrew Lincoln als auch Danai Gurira sind für diese Fortsetzung zu dem Franchise zurückgekehrt, um in ihre bekannten Rollen zu schlüpfen. Der Teaser zeigt neben dem Veröffentlichungszeitraum leider nur einige wenige Szenen mit den zwei Charakteren. Aus Ankündigungen wissen wir aber, dass diese Show an einem bisher noch nicht thematisierten Ort in der Welt von TWD spielen soll.

Mich persönlich stört ein wenig, wie AMC diese IP ausschlachtet und wie weit sich das Serienuniversum mittlerweile von der Vorlage entfernt hat. Ich möchte eigentlich nur das Ende des Comics in Serienform sehen, was aufgrund von dummen Entscheidungen aber bedauerlicherweise nicht möglich ist. Da Rick meinen favorisierten Charakter in allen Versionen der Geschichte darstellt, werde ich diesem Spin-Off am Ende des Tages aber vermutlich eine Chance geben.


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Bin gerade mit Walking Dead – Dead City durch. Hammer, Hammer, Hammer. Walking Dead at its best. Ist auf Last of Us Level für mich.
    Mal schauen wie das Spin-Off wird.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here