TEILEN

Nach mehreren Wochen des gespannten Wartens ist am heutigen Dienstag, den 17. Oktober 2023 nun endlich die leider unter leichten Startschwierigkeiten leidende „Saison des Blutes“ in Diablo 4 angelaufen. Sobald Blizzard die Probleme mit den Servern und der Saison gelöst hat, sollten die Spieler direkt in diese neue Phase des Spiels einsteigen können. Wie man es von einer Saison in solch einem Action-RPG erwarten würde, hat der Start von Saison 2 natürlich auch dieses Mal wieder die saisonalen Helden in normale Charaktere umgewandelt und einen neuen Battle Pass eingeführt.

Die Saison des Blutes besitzt natürlich auch ein eigenes Saisonthema mit einer passenden Questreihe. Das Saisonthema in Saison 2 sorgt dabei dann dafür, dass die Spieler in Vampire verwandelt werden und neue vampirische Fähigkeiten erhalten. Diese Vampirfähigkeiten können durch gesammeltes Blut erlangt und aufgewertet werden. Gleichzeitig müssen Spieler bestimmte Pakte auf ihrer Ausrüstung besitzen, um die einzelnen Fähigkeiten zu aktivieren. Eine genauere Erklärung dafür findet ihr hier.

Ansonsten sollte an dieser Stelle wohl auch noch erwähnt werden, dass die Saison 2 von Diablo 4 die Exklusivität des Spiels auf den Battle.Net Launcher beendet. Diablo 4 wurde heute Abend nämlich offiziell auf Steam veröffentlicht. Wer also möchte, der kann Blizzards Action-RPG jetzt auch auf Steam kaufen und über diese Plattform spielen. Bedauerlicherweise muss man dafür aber eine neue Lizenz erwerben, weil der Battle.Net Launcher und Steam sich keine gemeinsame Spielsammlung teilen.

Deshalb ist es uns eine Ehre, ankündigen zu können, dass Diablo IV ab dem 17. Oktober auf Steam erhältlich ist! Die Steam-Seite für Diablo IV ist jetzt live, und das Spiel ist für die Wunschliste verfügbar.


Anzeige

3 KOMMENTARE

    • Der Beitrag vor vorgeplant. Ich konnte leider nicht im Vorfeld ahnen, dass die Saison einige Startschwierigkeiten hat und sich um eine oder mehrere Stunde(n) verzögert.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here