TEILEN

Ein regnerischer Sonntag wie heute ist die perfekte Gelegenheit, mal wieder ins Herrenspielzimmer reinzuhören. Heute mit Numi als Gast und mit einer politiklosen Themenmischung. Warum nicht mal reinswitchen?

Hier eine Übersicht über alle Themen:

– Serienmüde, Serientipps, warum noch Marvel-Serien? (ab 04:45 min)
– NFL-Saison-Resümee bisher (ab 15:20 min)
– Bundesliga: Rote Karte gegen Grifo? Traditionsklubs vs. Red Bull und co (ab 36:54 min)
– League of Legends Worlds (ab 01:04 Std)
– Diablo 4: Wie ist die zweite Season? Battle Pass Monetarisierung (ab 01:23 Std)


Anzeige

15 KOMMENTARE

  1. Sehr schöne Folge. Finde es gut, dass ihr Knowme dazuholt. Endlich mal wieder mehr Footballtalk:
    1. Ja, ich bin da auf Steves Seite, ich mag Mahomes tatsächlich auch nicht. Vermutlich auch weil ich jahrelanger Patriots Fan bin. Aber irgendwie hat der für mich immer so eine Grundarroganz. Ja, er ist von den physischen Fähigkeiten klar der beste QB der Liga, nein, ich finde nicht, dass seine Leadership auf demselben Level ist wie Brady’s. Wie ihr schon sagtet, Brady hat einfach alles um sich herum besser gemacht und ich glaube dass das einfach so eine Figur ist/war, der so viel Leadership ausgestrahlt hat, dass jeder glänzen konnte/wollte. Meiner Meinung nach hat Mahomes das nicht unbedingt so extrem wie er, macht das aber natürlich durch seine gesiteskranken Baseballthrow Plays alles wieder wett. Und ja, die Chiefs sind auf Offense deutlich eingebrochen ohne Hill. Für mich sind die dieses Jahr auch kein Superbowl contender. Top 5 ja, Champion nein.
    2. Ich finde den Goff/Stafford Trade nach wie vor beeindruckend. Es sind irgendwie beide QBs besser geworden dadurch. Auch ich mochte Goff nicht wirklich bei den Rams. Da sieht man mal wieder wie viel die Chemie zwischen QB und Coach ausmacht.
    3. Das hotteste Team sind für mich immer noch die 49ers. Bleibt abzuwarten wie sie sich halten, sind ja aktuell auch unfassbar von Verletzungen gebeutelt.
    4. Die Dolphins sehe ich auch nicht im SB. Ja, die haben kranke Firepower auf Offense, auch wenn die durch die Verletzung von Achane doch nen spürbaren Hit kassiert hat. Aber da fehlt mir die Konsistenz auf Defense und in den Special Teams. Ähnlich wie bei den Bills, du musst halt dann auch die guten Teams schlagen und das haben sowohl die Dolphins als auch die Bills bislang nicht bewiesen. Die Bills noch weniger als die Dolphins. Josh Allen (sorry, Steve) ist für mich auch irgendwie so ein Unsympath. Was dem so ein wenig fehlt ist es auch in schwierigen Situationen zu glänzen. Der wirft echt auch immer viele INTs. Mal so im Vergleich (TD:INT): Tua 15:6, Purdy 11:3, Jackson 8:3, Cousins 16:5, Jackson 8:3, Mahomes 15:6, Allen 15:7. Klar, da kann man jetzt argumentieren, dass sowohl die Dolphins als auch die Bills sehr sehr gerne lange Pässe callen weil sie ihre number 1 receiver haben, aber trotzdem. Ich sehe da kein Championship in Miami oder Buffalo.
    5. Mal zu Rodgers: Ich hab mir das mal durchgelesen was er da gemacht hat. So wie ich das verstanden habe ist die normale OP halt die Sehne wieder zusammenzunähen. Dann hast du bist die Stelle verheilt ist eine Sollbruchstelle und kannst quasi erst belasten wenn das vollständig verheilt ist. Was er gemacht hat, ist dass die Sehne quasi vor und nach dem Riss „überbrückt wird“. Dadurch kann man das recht früh belasten und die kaputte Stelle wird in Ruhe gelassen und kann ohne Belastung heilen. Ob das nun was bringt oder nicht, ich bin auch skeptisch. Ich finds den viel größeren Skandal, dass man diesen dummen Kunstrasen immer noch da hat obwohl die Spielergewerkschaft da schon Jahre hinterher ist endlich echten Rasen zu bekommen.
    6. Das „Hot Mic“ heißt übrigens „Mic’d up“.

  2. https://www.youtube.com/watch?v=TkdRKlX1Vz0 Das Video beschreibt eines der zentralen Probleme von Diablo für mich.

    Looten macht einfach keinen Spaß. Ich will Monster in Massen töten und natürlich auch meinen Charakter verbessern. Aber die Itemization fühlt sich so zäh und kompliziert an. Wäre eventuell nicht so schlimm wenn es 3rd-party-tools gäbe die das vereinfachen würden.

    Aber dann auch noch der nervige Grind um einen Uber-Boss zu beschwören. Nur um dann eine Chance auf ein Unique zu haben. Leider hat mich Diablo offenbar komplett verloren.

  3. Das Diablo 4 Thema zeigt mir mal wieder das wir inzwischen viel zu viel verständniss für die gier mancher Gaming Firmen haben.

    Diablo 4 ist ein 70€ Titel und als Action RPG auch nicht gerade das aufwendigste Genre. Dazu ist geplant jedes Jahr eine Expension zu releasen die im Punkte Geld und Produktionsaufwand halt auch viel kleiner Ausfallen werden als das Base Game.

    Ich finde von so einem Game muss man erwarten können das alle Spieler 4-5 Seasons bis zum Launch des nächsten Addons kriegen die alle samt guten Content bieten und ja evtl auch eine neue Klasse. Und das ohne das man dafür nochmal extra cash verlangt.

    Aber ja wie Enclase schon sagt am Ende des Tages funktioniert es halt wie immer für Blizzard. Ich sage jetzt schon voraus das dass nächste Addon am Ende wieder enttäuschent sein wird und die Masse an Leuten es am Ende trotzdem wieder Day 1 kaufen wird.

  4. Noch ein Nachtrag zum Thema D4. Auch ich bin Diablo Fan seit Teil 1, schaue aber jetzt in die 2te Season schon nicht mehr rein.
    Könntet ihr vieleicht demnächst hierzu Last Epoch (Release im Dezember) beleuchten/ansprechen, was ihr davon erwartet?
    Sieht ganz vielversprechend aus, soll besser als D4 sein aber weniger komplex als PoE.
    Wurde auch positiv darüber gesprochen von bekannten D4 Streamer wie Raxxanterax z.B.
    Vieleicht wird das ja mal wieder was!

  5. Also RB und E Sport sind doch das selbe.
    Vermarktung eines Produktes.

    Darum ist E Sport auch kein Sport das ist Werbefernsehn und dabei geht nicht um die Leistung der Spieler sondern darum das es halt einfach nur ein Marketingtool ist.Wo die Firma die macht hat und schalten und patchen kann wie sie will.
    Red Bull Dosen schnellstapeln oder die Stihl Kettensäge Meisterschaft sind auch krasse Sportarten.
    Hab sie auch krass lange für Trainiert um dann die Firma zu bewerben.

    Also Werksvereine zu kritisieren die Fußballtradition sind und dann die Mutter und die Oma des Ausverkaufs abzufeiern ist schon komisch.

    • 1)Bei RedBull geht es schon sehr lange nicht mehr darum, eine Dose zu vermarkten – ich glaube mittlerweile gibt es wirklich niemanden mehr auf der Welt, der nicht weiß, was RedBull ist. Es geht darum, das ganze RedBull-Sportsimperium zu vermarkten.
      2)Stimmt, Esports ist mittlerweile ein starkes Marketingtool für die einzelnen Spiele. Was es als Sport logischerweise komplett diskreditiert und die Leistungen der Spieler annulliert. Ist halt kein Fußball, wo alles so non-profit ist, dass der arme Infantino ab Weihnachten losradeln muss, um es noch pünktlich zur nächsten WM zu schaffen :/

      • Du die sind alles voll krass will dir keiner nehmen nur ist das HSE24 Produktwerbung wo dich die Mods die ganze Zeit anschreien was für krasse Dinge die da im angepriesenen Produkt machen.

        • Ich war übrigens jahrelang einer dieser Mods, der Leute angeschrien hat was für krasse Dinge die Spieler da machen 🙂 Ein Marketing-Geniesatz wie „solche Geschichten schreibt nur Warcraft 3!“ ist mir aber nie über die Lippen gekommen, da trennt sich wohl die Spreu vom Weizen :/

          • Nochmal es ging darum das RB und Werksvereine(wo man sich mal mit der Bedeutung und Geschichte genau beschäftigen sollte) kritisch zusehen.
            Und dann E Sport abzufeiern wie nichts gutes wo es nur einen Grund gibt das es den gibt , Vermarktung eines Produktes.

          • Du, mich stören weder RB noch Bayer oder Wolfsburg. Ich mag RB sogar. Aber im Gegenzug Esports auf „ist doch nur Werbung“ runterzubrechen find ich halt schon…ne.

      • Das ich mal zu 100% mit Balnazza auf einer Linie bin, wtf? Aber heh, wenn wir beide Steve verfolgen müssen wir irgendwo einen kleinsten gemeinsamen Nenner haben.

    • Was mich ein bisschen an dem Vergleich stört ist, dass (professionelles) E-sport nicht existieren würde ohne als Marketingtool zu dienen.
      Die Fussballbundesliga existierte schon ohne RB/Werkself und würde es auch in Zukunft ohne sie.
      Wenn die ganzen Klubs die Bundesliga verlassen würden und eine eigene Liga gründen würden um diese Liga als reines Marketingtool zu nutzen hätte ich genauso wenig ein Problem damit wie mit dem E-Sport (und ja ich weiß da besteht das Problem wo zieht man die Grenze weil natürlich auch die Traditionsklubs Marketingtools sind heutzutage)

      • Es gibt halt nur den Grund für E Sport das Produkt zu bewerben damit es Gespielt wird und Geld für das Spiel,im Shop usw gelassen wird.Oder Glaubst du ernsthaft die CEOs und Shareholder gucken wir Krass die da Tastendrücken?
        Fußball kannst überall spielen brauchst nur etwas was ein Tor mariert und ne Dose.

        Die Bundesliga/und das auf ihr aufbauende Ligasystem) wurde gegründet um das Kuddelmuddel mal in den Griff zubekommen.
        ES gab neben den ganzen DFB Ligen auch noch zb Betriebs und Werksligen und so gut wie jeder große Betrieb oder Fabrik hatte Arbeiter die sich dort Organsiert haben.
        Es gab hier in HH sogar Malergesellen Turniere wo man die Seeleute von den Briten mit spielen ließ.
        Mit der Bundesliga und der Professionalisierung hat sich dann der reine Vereinsfußball durchgesetzt oder wurde durchgesetzt.

        Leider ist das alles schlecht Dokumentiert weil nur der DFB wirklich Buch geführt hat.
        Bei diesen ganzen Amateure Freizeit Arbeiter Sachen ist man auf Bilder und Augenzeugenberichte angewiesen.
        Was natürlich nicht so eine tolle Quellenlage ist.

  6. Hallo, danke an Enclase für den Animetipp sousou no frieren. Habe die ersten 7 Folgen geschaut und liebe es. Ich möchte einen Tipp zurück geben der evtl weniger bekannt ist und zwar dem Anime School Days, ist ingesamt ok allerdings lohnt es sich hier absolut bis zum Schluss zu schauen, hat mich damals kalt erwischt.

    Für Steve, eine Serie die ich empfehlen kann ist the bear. Gibt aktuell 2 Staffeln mit dem Schauspieler der Lip bei Shameless spielt.

    • Da Enclase schon mit Goblin Slayer überfordert war, möchte ich eine Warnung für School Days aussprechen: Ist ein ganz besonderer Anime, aber auch einer, der eine sehr depressive Wirkung hat. Zitat eines Freundes damals: „Nach jeder Folge habe ich meine Wand angeschaut und gedacht, dass die Welt schlecht ist“

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here