TEILEN

Auf den Hardcore-Servern von WoW Classic ist der Tod für einen Charakter endgültig und einmal gestorbene Helden können nicht wiederbelebt werden. Daher veröffentlicht Blizzard in unregelmäßigen Abständen auch Zahlen darüber, wie viele Charaktere bisher eigentlich bereits in Hardcore WoW gestorben sind. Das neueste Update zu diesen Zahlen gab es gestern Abend und laut dieser Ankündigung sind bisher bereits 2,961,039 Helden auf diesen Servern gestorben.

Gleichzeitig hat Blizzard auch noch ein Video auf ihrem offiziellen YouTube Kanal hochgeladen, welches die 10 tödlichsten Dinge in Hardcore WoW auflistet. Die Übersicht sieht wie folgt aus:

  • #10: Koboldtunnelgräber: 28,437 getötete Spieler
  • #9: Gefolgsschwein: 29,039 getötete Spieler
  • #8: Ertrinken: 33,277 getötete Spieler
  • #7: Andere Spieler: 34,894 getötete Spieler
  • #6: Plünderer der Defias: 35,070 getötete Spieler
  • #5: Wendigo: 35,091 getötete Spieler
  • #4: Fallensteller der Defias: 40,715 getötete Spieler
  • #3: Leerwandlerdiener: 44,891 getötete Spieler
  • #2: Koboldminenarbeiter: 67,717 getötete Spieler
  • #1: Fallschaden: 74,273 getötete Spieler

Die auf der Liste stehenden Mobs lassen sich in Gegner in engen Höhlen und in Gruppen in der offenen Spielwelt auftauchende Feinde aufteilen. Dazu kommen dann noch andere Spieler auf Platz 7 der Liste, was sich durch die neuen Duelle auf den Tod erklären lässt. Wirklich interessant ist aber der Umstand, dass Ertrinken auf Platz 8 und Fallschaden sogar auf Platz 1 der Übersicht steht. Es gibt also scheinbar viele Personen, die einfach nicht auf ihre Umgebung achten.


Anzeige

9 KOMMENTARE

  1. Dachte erst: „Wo ist Fallschaden??“ – Ranking ist upside down (:

    Und dass die Adds der Prinzessin auf Deutsch „Gefolgsschwein“ heißen ist interessant… man lernt nie aus

  2. Fallschaden sind nicht nur unaufmerksame Leute sondern auch viele Bugs. Wenn man sich Hardcore-Tode auf YT anschaut dann sieht man z.B. extrem oft Leute die durch den Boden im Sunken Tempel fallen.

    • Die Defias werfen Netze und rooten dich für sieben Sekunden, das unterschätzen viele. Die Defias Pillager hingegen haben ein anderes Problem. Deren Feuerbälle wurden ursprünglich programmiert, aka der Rang ist zu hoch. Vorgesehen war ein Rang 2 Feuerball, stattdessen schießen sie mit Rang 3 Feuerbällen und braten damit knapp 120 HP pro Schuss weg. Bei stellenweise nur 500 HP auf dem Level als Spieler ist das schon eine Nummer.

      Abgesehen davon, es gibt zwar keine offiziellen Zahlen, aber das Verhältnis von Allianz zu Horde wird auf den Servern von 70 zu 30 geschätzt. Horde war in Klassik verflucht attraktiv für PvPler. Ohne PvP spielen viele Leute Allianz, die mit Paladinen die klar stärkere Raidklasse besitzt.

      Also nicht, dass ich sagen möchte, dass Allianzler keine Noobs wären, aber damit lassen sich die Zahlen recht leicht erklären ^^

    • Die Wendigos und Kobolde zb sind Instant Hyperspawns wenn das Gebiet voll ist,
      Das hat ja Blizzard 2019 eingeführt und jetzt mit HC nochmal angehoben.
      Die Allianz hat ja Massen davon was an der enge der Gebiete liegt die Horde hat relativ wenige davon.

    • Defias Pillager und die Kobold Miner sind einfach dreckig. Level 3 Feuerbälle die einen als Stoffi 3 shotten sind böse, Hyperspawns in engen Höhlen mit vielen patrouillen sind noch böser.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here