TEILEN

Am gestrigen Dienstag hat Lego ein interessantes neues Set vorgestellt, welches auf der neuesten Filmadaption der von Frank Herbert verfassten Dune-Bücher basiert. Dieses mit der Nummer 10327 ausgestattete neue Set trägt den Namen „Dune Atreides Royal Ornithopter“ und es erlaubt den Käufern natürlich eines dieser klassischen Fluggeräte nachzubauen. Der Preis für das im Februar 2024 erscheinende Set liegt bei der Vorbestellung aktuell bei insgesamt 164,99 €.

Für diesen Preis erhalten Käufer insgesamt 1369 Teile, was einem noch immer einigermaßen verträglichen Teilpreis von ca. 12,1 Cent entspricht. Zusammengebaut erzeugen diese Teile einen 57 cm langen und 79 breiten Ornithopter. Wirklich interessant an dem Set ist die versprochene Mobilität der zum Fliegen verwendeten Rotorblätter. Diese Objekte lassen sich bewegen, einklappen und sie können innerhalb von 180 Grad positioniert werden. Auf diese Weise lassen sich viele mögliche Positionen nachstellen.

Käufer erhalten neben dem eigentlichen Ornithopter auch noch 8 exklusiv zu dem Set gehörende Minifiguren. Dabei handelt es sich um Paul Atreides, Lady Jessica, Gurney Halleck, Chani, Leto Atreides, Liet Kynes, Duncan Idaho und Baron Harkonnen. Der Baron ist ein besonderer Höhepunkt, weil Design seine Flugfähigkeit aus dem Bild bei der Minifigur einfach auf eine extrem alberne Weise darstellt.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here