TEILEN

Wer den extrem enttäuschenden Thor: Love and Thunder gesehen hat, der dürfte nicht wirklich davon überrascht werden, dass es wahrscheinlich einen fünften Film der Thor-Reihe geben wird. Schließlich endete Teil 4 mit den Worten “Thor Will Return”, die zumindest einen bei Marvel vorhandenen Wunsch nach einem fünften Teil bestätigen. Auch wenn solch ein Film noch nicht offiziell angekündigt wurde, so hat die Produktion von Thor 5 laut dem eigentlich immer recht zuverlässigen Insider und Leaker Daniel Richtman vor Kurzem wohl begonnen.

Das einzige bekannte Detail zu Thor 5 läuft darauf hinaus, dass Taika Waititi nicht zu der Reihe zurückkehren wird. Marvel sucht aktuell wohl nach einem anderen Regisseur, der die Erschaffung des nächsten Thor-Films überwachen wird. Auch wenn Waititi mit Thor: Ragnarok einen sowohl amüsanten als auch dramatischen Film geliefert hat, so hat er es mit Love and Thunder aber übertrieben und das Ganze viel zu albern aufgebaut. Dadurch erhielt der Film viel Kritik von Reviewern und Fans, was wohl am Ende zu dem Austausch des Regisseurs führte.

Meiner Meinung nach braucht das MCU erst einmal keinen weiteren Film zu Thor. Teil 2 und Teil 4 waren ziemlich enttäuschend und selbst Teil 1 und Teil 3 sind trotz ihres Unterhaltungsfaktors nicht unbedingt das ganz große Kino. Daher kann ich auf weitere schwächelnde Solo-Filme komplett verzichten. Thor ist eine Figur, die für mich am besten funktioniert, wenn sie sich in einer Gruppe befindet. Dabei reicht es schon, wenn es wie in Ragnarok abläuft und man Thor einfach mit einem anderen Helden zusammentut. Noch ein enttäuschender Thor-Film wird das schwächelnde MCU auf jeden Fall nicht retten.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here