TEILEN

Heute Herrenspielzimmer mit Sascha und Sascha. US-Sascha ist endlich wieder gesund, also steht einer „erfolgreichen“ Podcast-Ausgabe nichts im Weg. Viel Spaß beim Reinhören!

Hier eine Übersicht über alle Themen:

– Gaming: Diablo 4 Leak, WoW Leak, Allimania 18. Geburtstag (ab 04:41 min)
– Bundesliga: Werder siegt gegen Union, wird Leverkusen Meister? (ab 18:14 min)
– Wagenknecht verlässt die Linke und gründet eigene Partei (ab 34:52 min)
– Nochmal Aldi-Shitstorm (ab 39:29 min)
– Elon Musk: „Is this true?“, Meinungsfreiheit? (ab 49:50 min)
– Total War Shitstorm, 2023 kein gutes Triple A-Jahr (ab 01:23 Std)


Anzeige

14 KOMMENTARE

  1. Ich frag mich echt was Sascha meint als er sagte es sei kein gutes spiele Jahr für AAA. Wir haben gerade das beste Gaming Jahr seit ewigkeiten. Hier mal eine auflistung von Top Titel mit Top Wertungen (die meisten 90+ manche leicht dadrunter)

    AAA:
    Zelda Tears of the Kingdom
    Resident Evil 4
    Metroid Prime Remastered
    Dead Space
    Spider Man 2
    Alan Wake 2
    Pikmin 4
    Street Fighter 6
    Final Fantasy 16
    Cyberpunk 2077 DLC
    Armored Core 6
    Super Mario Wonders
    Starfield
    Hogwarts Legacy
    Octopath Traveler 2
    Fire Emblem Engage

    Nicht AAA:
    Baldurs Gate 3
    Shadow Gambit
    Dredge
    Lies of P
    Sea of Stars
    Age of Wonders 4
    Darkest Dungeon 2
    Cocoon
    Remnant 2

    Und das sind ja nicht alle sondern nur die, die mir gerade eingefallen sind. Was die Entlassungen angeht hat er natürlich recht. Gerade werden leider bei fast allen Spielefirmen Leute entlassen. Aber das ist ja generell eine Entwicklung in der Tech Branche aktuell.

  2. Mir hat der Podcast gut gefallen, auch weil die Diskussion sehr heikel war, aber beide Saschas sich sehr zusammengerissen haben, um nicht emotional zu diskutieren, Respekt dafür.

    Weil Enclase in Frage gestellt hat, was Sahra Wagenknecht mit Putin besprechen oder verhandeln möchte. Ich habe sie so verstanden verstanden, dass der Krieg sofort aufhören soll und im Gegenzug dürfe Russland alles behalten, was es aktuell eingenommen hat.

  3. Zufrüh auf Pause gedrückt hat US Sascha grade wirklich den Holocaust relativiert mit Dschinges Kahn.

    Es gibt eine klitze kleinen Unterschies zwischen einem auf die Minute getakteten Industriellen millionenfachen Massenmord und einem Feldzug mit Plündern und Mordbrennen.
    Also aus US wird langsam echt NS.

  4. Also bei Free Speech habt ihr euch ziemlich verheddert.

    Das Holocaustleugnung in Deutschland unter Strafe steht hat eine gewisse historische Gründe.
    Auf der Entnazifizierung und der Anerkennung der Schuld fußt dieser Staat und basiert unser Grundgesetz.Die ‚Alliierten hatten die begründete Befürchtung das sich die Deutschen umdrehen und sagen Kriegvorbei das wr alles der Adolf aber wir hatten smit nichts am Hut.

    Und wir haben jetzt ja wieder eine starke Bewegung die vom Schuldkult,Tätervolk,Fliegen Schiss und Mahnmal der Schande schwafelt,Und Endclase hat recht damit wenn er Anmerkt das Deutschland voll mit Rassisten ist das.
    Wo sind die ganzen Horden der 90er hin? die sind ja nicht alle gestorben sondern Bürgerlich geworden und jetzt im besten Alter.

    „Was solln die Nazis raus aus Dütschland?
    Was hätte das für ein Sinn?
    Die Nazis können doch net naus, denn hier jehörn se hin“

    Aber bei US Sascha mache ich mir Sorgen,
    Deep State und Establishment ist das echt so das man in Florida nicht mehr ohne Aluhut leben kann?
    Wenn Free Speech zur Ausgrenzung von Minderheiten führt und die USA waren ein Apartheitsstaat so dolle ist das mit den 250 jahren nicht.
    Sollte man das ganze nochmal überdenken darum haben wir hier im Mutterland der Nazis ja Minderheitenschutz und den Straftatbestand der Volksverhetzung.

    • Leute wie du sind das problem! Ich denke du hast sehr genau den Kern des Gespräches erkannt und versuchst jetzt aus halbherzigen Gesprächsausschnitten irgendwelche Fakten zu produzieren die einfach nicht mir der Realität deckungsgleich sind.
      Du musst dir um den Sasha keine Sorgen machen. Er liefert sich in der Öffentlichkeit eine Diskussion bei der er super leicht von Leuten wie dir aufs korn genommen werden kann.
      Er macht sich angreifbar teilt aus und steckt ein. Du hingegen bist einfach…. nur traurig

      • Sorry er dropt diese Worte verteidigt dann das man den Holocaust leugnen und Antisemitismus ruhig auf verbreiten darf weil Free Speech.
        Und am Ende wird noch eine 1A Holocaust Relativierung aus dem Lehrbuch hingelegt.

        ‚Da kann kann man sich schon sorgen machen übrigens auch weil Enclase ja bei der Relativierung muntermit macht.

        Und das kann man ja wohl man anmerken ist doch Bürgerpflicht oder nicht „Nie Wieder“ und so.Mir ist klar das das in der Hitze des gefechtes passert dasrum ja auch die Anmerkung das die sich da verheddern.
        Wenn das für dich dich ein Problem und traurig ist , ja dann.

        • Können wir jetzt bitte mit dem Drama aufhören? Ist ja nicht Twitter hier.

          Holocaust-Relativierung wäre es gewesen, wenn er gesagt hätte: „Der Holocaust war ja nicht so schlimm, weil…“. Hat er aber nicht. Sascha hat gesagt, dass Dschingis Khan nüchtern betrachtet auf seinen Kreuzzügen mehr Opfer verursacht hat – ohne jede Wertung.

          Also bitte mal ein wenig entspannt bleiben oder den Podcast zukünftig einfach meiden!

          • Liegt vielleicht daran das ich mich erst vor paar Monaten mit der Goldenen Horde und den Auswirkungen auf den Ostseehandel und der Entstehung bzw der Bedeutung für den Ostseeraum und der Hanse beschäftigt habe.

            Da kocht vielleicht das Blut bissel hoch wenn es dann heißt es wurden mehr und fast die hälfte der Weltbevölkerung wurde umgebracht.

  5. Die Linke fliegt nicht aus dem Bundestag, wenn die abtrünnigen Abgeordneten die Fraktion verlassen, sie verliert nur den Status ein Fraktion. Das bedeutet weniger Geld und weniger Einfluss (bspw. Vorsitzende in Ausschüssen).

  6. Der Teil zum Thema Meinungsfreiheit lief mir eiskalt den Rücken runter. Es war ein Paradebeispiel für Brandolinis Gesetz.

    „Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion.“

    US-Sascha behauptet man könne einfach widerlegt werden, sobald man „dummes“ Zeug behauptet. Und das anhand eines vermeintlich guten Beispiels. Wie gut das funktioniert kann man in diesem Video sehen: Flat Earthers vs Scientists: Can We Trust Science? https://youtu.be/Q7yvvq-9ytE?si=OcOQQgWu5MQzcj7X

    Spoiler: Die drei Flacherdler die noch nie eine Uni von innen gesehen haben, sind der Überzeugung das die drei Physikprofessoren ungebildet sind.

    Jetzt kommen wir zu dem Punkt wo es hier im Podcast ganz konkret problematisch wird. US-Sascha erwähnt beiläufig, dass die Schmierenkampagnen gegen Elon Musk los gingen seit er sich gegen den Deep state gestellt hätte.

    Was ist denn der deep state:
    „Die Verschwörungstheorie „deep state“ wird auch in rechtspopulistischen und rechtsextremistischen Foren verbreitet.

    Auch die antisemitisch geprägte Verschwörungserzählung „New World Order“ – „Neue Weltordnung“ (NWO), welche die Vorstellung propagiert, globale Eliten wollten eine autoritäre, supranationale Weltregierung schaffen, findet in Deutschland Verbreitung. Nach Angaben des BfV brachten z. B. die „Reichsbürger“ und „Selbstverwalter“-Gruppierung „Verfassunggebende Versammlung“ die Corona-Pandemie mit der antisemitisch geprägten Verschwörungserzählung in Verbindung.“
    https://www.kas.de/de/web/extremismus/%E2%80%9Everschwo%CC%88rungstheorien-verschwo%CC%88rungserza%CC%88hlungen-wege-in-die-radikalisierung

    Tja, da haben wir das erste Problem beim widerlegen von Schwachsinn. Dazu muss der Schwachsinn erstmal auffallen und gleichzeitig benötigt es die Kompetenz dies zu widerlegen. Weder dir noch Enclase ist das aufgefallen und dennoch hat es im Podcast eine Plattform gefunden ohne das es eingeordnet wurde. Schade!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here