TEILEN

In 2021 wurde mit der Öffentlichkeit geteilt, dass man in Hollywood an einem Reboot der klassischen Highlander-Filme arbeitet. Damals wurden Henry Cavill als Star der Produktion und der für John Wick verantwortlich gewesene Chad Stahelski als Regisseur bestätigt. Auch wenn es in 2023 ein wenig ruhig um dieses Projekt geworden ist und die Streiks der Autoren/Schauspieler sicherlich nicht geholfen haben, so wurde vor einigen Tagen aber ein durchaus zuversichtliches Update dazu veröffentlicht.

Laut einem Bericht von Deadline hat man sich bei Lionsgate wohl endlich dazu entschieden, offiziell mit diesem Film voranzuschreiten. Cavill und Stahelski sind weiterhin in das Projekt involviert und die Produktionsfirma stellt wohl ein Budget von mehr als 100 Million USD zur Verfügung. Die Dreharbeiten für den Film sollen bereits in 2024 beginnen. Genaue Termine hängen aber wohl davon ab, wann der anhaltende Streik der Schauspieler sein Ende findet.

„The trick is when you have the tagline ‚there can only be one,‘ you can’t just kill everybody the first time. I’ll say it for you first, our story engages a lot of the same characters and stuff like that.“

„But we’ve also brought in elements of all the TV shows, and we’re trying to do a bit of a prequel, a setup to The Gathering, so we have room to grow the property.“

Mit einem Budget von mehr als 100 Millionen USD dürfte ein Highlander-Reboot entstehen, der sowohl einzeln funktionieren kann, als auch als Grundlage für ein neues Franchise taugt. Den bisherigen Aussagen zufolge soll dieser erste Film ein wenig wie ein Prequel aufgebaut sein und Potenzial für weitere Teile der Reihe liefern. Sollte Highlander also erfolgreich genug sein, dann könnte es in der Zukunft weitere Filme mit Henry Cavill als Connor MacLeod geben. Ich persönlich sehe Cavill zwar lieber als Teil der neuen Produktionen zu Warhammer, aber Highlander war für mich auch immer eine interessante IP. Ich bin also gespannt zu sehen, was am Ende dabei herauskommt.


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. einmal mehr stelle ich mir einfach nur die Frage „Warum?“
    Kann man diese Kultfilme nicht einfach so stehen lassen? Ist die Geld-Not und/oder Gier so groß?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here