TEILEN

Am 22. Dezember 2023 wird auf Netflix endlich der erste von zwei geplanten Rebel Moon Filmen erscheinen. Mit dieser IP möchte Zack Snyder ein Sci-Fi-Franchise zu Netflix bringen, welches der Plattform eine ernste Alternative zu dem schwächelnden Star Wars Universum zur Verfügung stellt. Aus diesem Grund ist das von Snyder erstellte Universum auch nicht nur auf die zwei Filme beschränkt, sondern es beinhaltet auch noch eine Reihe von weiteren Projekten.

In dieser Woche bekannt gewordenen Plänen zufolge arbeitet Snyder derzeit wohl an drei weiteren Spin-Offs zu Rebel Moon. Dabei handelt es sich um einen umfangreichen Podcast, ein Stop-Motion Comic und eine richtige animierte Serie für Netflix. Alle diese Projekte sollen wohl Prequels darstellen, die inhaltlich vor den Ereignissen des ersten Films spielen. Laut Snyder möchte er auf diese Weise vermitteln, wie gewaltig sein Universum ist.

„We’re doing a narrative podcast, and an animated comic book, and an animated series. They all take place before the events of the movie. So you can start to understand the vastness of the mythology that we’ve been working on.“ (via)

Diese drei brandneuen Spin-Offs gesellen sich zu den bereits bekannten Ablegern der IP. Dazu gehören ein RPG Video Game von Super Evil Megacorp, ein Prequel-Comic mit dem Namen Rebel Moon: House of the Bloodaxe und eine mögliche Serie rund um den Bösewicht Balisarius. Synder und Netflix scheinen also wirklich aktiv daran zu arbeiten, dieses Universum so groß wie nur möglich zu machen. Der Dezember 2023 dürfte mit dem ersten Film zeigen, ob sich das Ganze gelohnt hat und wie gut die Fans auf den Film reagieren. Ich persönlich bin auf jeden Fall von der investierten Arbeit beeindruckt. Es ist immer schön, einen Filmemacher zu sehen, der voll und ganz hinter seinem Projekt steht.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here