TEILEN

Auf der BlizzCon 2023 hat Chris Metzen die direkt aus drei Addons für WoW bestehende World Soul Saga angekündigt. Auch wenn Metzen bereits auf der BlizzCon 2023 von der darauf folgenden Saga für WoW sprach, so sind in den vergangenen Tagen aber trotzdem viele Gerüchte rund um ein Ende von WoW und ein WoW 2 aufgekommen. Schließlich wäre solch ein Event der perfekte Zeitpunkt dafür, um das Spiel zu erneuern, neue Wege zu gehen und vielleicht auf einen brandneuen Titel aufzuspringen.

Posts from the wow
community on Reddit


Viele Spieler von WoW scheint die Vorstellung von WoW 2 durchaus zu gefallen, weshalb es aktuell auch viele Diskussionen darüber in den sozialen Netzwerken gibt. Trotzdem haben die Entwickler bereits bestätigt, dass sie diesen Weg nicht gehen möchten und WoW erst einmal fortgesetzt wird. Neben der Ansprache von Metzen gibt es auch noch eine Aussage von General Manager John Hight, der sich in einem Interview mit Digital Trends zu dem Thema äußerte.

In diesem Gespräch betonte der Entwickler, dass die World Soul Saga nicht das Ende von WoW als Ganzes darstellt. Die Saga schließt einfach nur ein großes Kapitel der Geschichte ab, welches schon zu lange offen gehalten wird. Nach dieser Saga möchte das Team weitere Addon für das bestehenden WoW veröffentlichen und den bekannten Zyklus fortsetzen. Auch wenn diese Pläne sich in 5-6 Jahren ändern könnten, so arbeitet aktuell aber niemand an WoW 2.

“This is not the end of World of Warcraft; this is the end of this big chapter. We will continue to do expansions beyond that.“

Die Idee eines WoW 2 scheint viele Spieler wirklich zu faszinieren. Dabei kann man sich aber doch eigentlich denken, wie die Community auf so einen Sprung reagieren würde. Am Ende mag es dann doch niemand und es gibt noch mehr unnötiges Gejammer. Vermutlich ist es am besten, wenn man bei WoW bleibt.


Anzeige

5 KOMMENTARE

  1. Glaube wow 2 wäre echt ne coole Sache. Man könnte einfach mal frisch durchstarten wo alles noch unbekannt ist derzeit gibt’s einfach zu viel und es ist alles nic mehr wert. Am besten wäre es wenn man das alte wow nimmt und ne komplett neue engine verwendet.

  2. Wozu soll ein WoW 2 kommen?
    Neue Story/Lore? Kommt quasi eh mit jedem Addon dazu.
    Neuer Content? Kommt mit jedem Addon dazu.
    Neue Klassen… Dito.

    Am Ende heißt es dann auch immer… In WoW1 war dies und jenes besser und man wird vermutlich so scheitern wie alle „WoW-Killer“

    • Theoretisch könnte man halt einen großen Sprung in der Technik bzw. Grafik machen mit einem komplett neu aufgesetzten WoW mit neuer Engine.
      Aber das wird sich für Blizzard mit ziemlicher Sicherheit nicht rentieren selbst mit Microsoft im Rücken nun würde ich schätzen.

  3. Die Idee von WoW 2 ist seit Tag eins ein Witz. WAs erwartet man von Teil 2? Neuen Content, Geschichten? Klassenänderungen bzw. neue Klassen? Das alles bieten doch schon Addons seit Jahren.

    Man wird sicher nicht ein komplett anderes Spiel entwickeln, in der Hoffnung 5 Spieler mehr zu erreichen. Wer WoW jetzt nicht spielt, würde auch WoW 2 nicht spielen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here