Community-Mitglied Marco hat mir heute davon berichtet, dass er beim Einkaufen zwei Mütter über „Leo den kleinen Löwen“ an der Fleischtheke hat reden hören. Auf seine Nachfrage hin erzählte ihm eine der Mütter, sie habe das Bilderbuch-Hörspiel durch Zufall bei Youtube gefunden und sei mittlerweile ein großer Fan davon – und ihre kleine Tochter natürlich auch.
Für den Fall, dass Ihr mit Euren Kindern länger nicht reingehört habt oder es noch gar nicht kennt, hänge ich Euch nochmal alle Teile an. Ich war echt ein wenig erstaunt, dass Teil 1 mittlerweile über 15.000 Views hat – bei der riesigen Konkurrenz auf Youtube ein großer Erfolg.
Anzeige
Ich habe es meiner Tochter auch gezeigt.
In unserer Agentur gilt diese Art Content als „Evergreen“. Der verliert nie seinen Reiz und sammelt bei Qualität konstant Views ein („slow burner“). Nur geht sowas eben (leider) auch nicht aus dem Stand „durch die Decke“ und idR bleibt Folge 1 immer am Spitzenplatz.
Trotzdem schade, dass du nicht am Ball geblieben bist. Das hatte viel Potenzial (z.B. mehr als ein Diablo Hörspiel, wo die Zuhörer je nach Status des Games einfach wegbrechen usw., während kleine Kids IMMER am Start sind).
Evtl geht es ja jetzt weiter? 🙂