TEILEN

Vor rund einem Monat zeichnete sich The Marvels von Regisseurin Nia DaCosta bereits durch ein enttäuschendes Eröffnungswochenende aus. Zum Frust der Macher hat sich die Situation der Produktion in den darauf folgenden Wochen auch nicht wirklich verbessert. Der Film befindet sich mittlerweile seit ca. vier Wochen an den Kinokassen und man kann bereits offiziell festhalten, dass The Marvels das schlechteste Einspielergebnis der MCU-Geschichte hingelegt hat.

Bisher hat diese Produktion in Nordamerika wohl an die 80 Millionen USD eingespielt. Dazu kommen noch einmal ungefähr 197 Millionen USD in globalen Einnahmen. Über die Feiertage dürften die weltweiten Zahlen zwar noch auf 200 Millionen steigen, aber ein Sprung in Nordamerika auf über 100 Millionen ist enorm unwahrscheinlich. Damit ist The Marvel der einzige Film des MCUs, der die 100-Millionen-Dollar-Grenze in Nordamerika nicht knacken konnte.

Der bisher schlechteste Film des MCUs war der „Der unglaubliche Hulk“ aus dem Jahr 2008, der vor dem anfänglichen Hype rund um das gemeinsame Universum veröffentlicht wurde. Dieser Film spielte „nur“ 264,8 Millionen USD ein. The Marvels scheint aber selbst hinter dem Hulk zurückzuliegen und eine noch größere Enttäuschung darzustellen. Disney und Marvel haben diesen Abwärtstrend mittlerweile ebenfalls erkennt. Deshalb wurde auch bereits am Sonntag verkündet, dass man keine weiteren Einspielergebnisse zu dem Film mehr teilen möchte:

 “With ‘The Marvels’ box office now winding down, we will stop weekend reporting of international/global grosses on this title.”


Anzeige

3 KOMMENTARE

  1. The Marvels hat etwa 300 Mio gekostet und müsste für den Bread Even Point etwa 700 Mio einspielen.
    Aktuell liegen sie hunter 200 Mio.

    • Ich weiß, es war ein Versehen, aber der „Bread Even Point“ hat mich schon kurz schmunzeln lassen.

      Zum Thema: selber Schuld. Wenngleich Captain Marvel kein schlechtes Einspielergebnis hatte, so waren die Kritiken doch eher schlecht, gerade aus dem Lager der Fans.
      Wenn jetzt noch die allgemeine Müdigkeit bezüglich Superheldenfilme + deren weiterhin abnehmende Qualität einfließt, war irgendwie abzusehen, dass die Fortsetzung dazu floppt.

      Ich hoffe nur, dass mit Star Wars und anderen Marken, die gerade bis zum geht-nicht-mehr gemolken werden, mal ähnliches passiert und irgendwann mal ein Umdenken bei den Filmstudios einsetzt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here