TEILEN

Auch wenn erste Reviews zu dem von Netflix und Zack Snyder erschaffenen Sci-Fi-Film Rebel Moon: Part One – A Child of Fire recht positiv ausgefallen sind, so hat sich diese Lage mittlerweile aber geändert. Vor einigen Tagen ist die NDA dieses am 22. Dezembers bei Netflix startenden Films offiziell gefallen und die Reviews zu der Produktion fallen nicht unbedingt positiv aus. Die meisten Kritiker neigen sogar dazu, diesen Film komplett zu zerreißen und anzuprangern.

Diese Trends sind eindeutig auf Rotten Tomatoes und bei Metacritic zu erkennen. Auf Rotten Tomatoes kommt der Film derzeit mit 43 Reviews von Kritikern auf gerade einmal 23% Wertung. Metacritic liegt mit 32 von 100 Punkten zwar etwas besser, aber dort gibt es derzeit auch nur 18 Reviews von bestätigten Kritikern. Die am häufigsten angesprochenen Kritikpunkte sind dabei dann wohl die nichtssagende Geschichte voll mit belanglosen Helden und langweiligen Schurken.

Interessanterweise liegt die Wertung der normalen Zuschauer auf beiden Seiten deutlich höher. Auf Rotten Tomatoes hat der Film mit mehr als 500 Zuschauern zumindest einigermaßen gute 72% erreicht. Diese Zahl muss man aber etwas anzweifeln, weil Rebel Moon bisher nur sehr limitiert im Kino zu sehen war und so viele Menschen vermutlich nicht einmal die Chance hatten, diese Produktion zu sehen. Zusätzlich dazu drehen sich die 5 Sterne Bewertungen oft mehr um Zack Snyder selbst als um den Film, was für nutzlose Bewertungen von Fan Boys spricht.

Das Ganze enttäuscht mich auf jeden Fall, weil ich mir von Rebel Moon deutlich mehr erhofft hatte. Die ersten Reaktionen und die Trailer machten einen deutlich besseren Eindruck. Trotz dieser Wertungen werde ich mir den Film natürlich ansehen und mir selbst einen Eindruck verschaffen.


Anzeige

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here