TEILEN

Der bekannte Schauspieler Jonathan Majors wurde zu Beginn der aktuellen Woche von einer Jury in New York des körperlichen Missbrauchs und der Belästigung für schuldig gefunden. Dieser Richtspruch basiert auf Anschuldigungen seiner Ex-Freundin Grace Jabbari, die dem Schauspieler bereits vor einigen Monaten eine Reihe von problematischen Tätigkeiten vorgeworfen hat. Der eigentliche Schuldspruch soll im Februar 2024 erfolgen und das Ganze könnte für Majors auf eine Gefängnisstrafe von bis zu 12 Monaten hinauslaufen.

Als Reaktion auf diese Verteilung haben sich direkt mehrere Partner und Arbeitgeber von Jonathan Majors abgewandt. Laut Deadline sind Disney und Marvel Studios direkt dazu übergegangen, diesen Schauspieler zu feuern und alle seine Auftritte in Produktionen zu streichen. Wie üblich, möchte dort niemand mit einem verurteilten Straftäter zusammenarbeiten und dadurch möglicherweise das eigene Image gefährden. Majors hat im MCU verschiedene Versionen von Kang, dem Eroberer verkörpert. Diese Figur war sowohl in Loki auf Disney+ als auch in dem letzten Film zu Ant-MAn zu sehen.

A studio rep confirmed the news about their decision to not move forward with Majors in the MCU. (Via)

Aktuell ist noch nicht bekannt, wie Disney und Marvel mit der Kündigung des Schauspielers umgehen möchten. Sie könnten Kang entweder komplett entfernen und durch einen anderen Bösewicht ersetzen oder nach einem anderen Schauspieler für den Charakter suchen. Da Kang ein zentrales Element von Phase 5 und 6 darstellt und mit Avengers: The Kang Dynasty sogar einen eigenen Film erhalten sollte, dürfte eine Abkehr von dem Charakter zwar ziemlich schwierig, aber nicht unmöglich werden. Man darf gespannt sein, wie Marvel vorgehen wird.


Anzeige

4 KOMMENTARE

  1. Uff, in allen belangen eine harte aber richtige Entscheidung.

    Die Frage wie es im MCU damit weiter geht, ist gar nicht so leicht zu beantworten. Das Multiversum sollte genug Möglichkeiten bieten ein Recasting von Kang dem Zuschauer sinnvoll zu erklären. Aber es gäbe auch die Möglichkeit die Kang-Saga an der aktuellen Stelle zu beenden. Man muss halt nur die Postcredit-Scene von Ant-Man aus der Welt schaffen.

    Fürs MCU tuts mir leid, da Jonathan Majors Kang und dessen Varianten gut dargestellt hat. Für Jonathan Majors habe ich jedoch kein Mitleid übrig.

    • Edward Norton wurde neu besetzt, Terrence Howard wurde neu besetzt. Ich sehe da absolut kein problem. Und bei den ganzen Muckefuck zzt. bei Disney juckt die das genauso wenig

    • Da dass Ganze sich eh totgelaufen hat (Flop nach Flop), ist das Genre sowieso quasi „beendet/beerdigt“.

      Man könnte auch hier einfach den Schlussstrich ziehen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here