TEILEN

Der Regisseur Denis Villeneuve hat bereits mehrfach betont, dass er seine komplette Dune-Verfilmung in Form einer Trilogie sieht. Neben dem bereits ausgestrahlten ersten Teil und den kommenden zweiten Teil möchte er auch noch einen dritten Teil produzieren. Dieser dritte Film soll dann auf dem ebenfalls von Frank Herbert verfassten Dune: Messiah basieren und die Geschichte abschließen.

Interessanterweise sieht es aktuell ganz danach aus, als würde Warner Bros. den Wunsch von Denis Villeneuve tatsächlich erfüllen. Dem Insider Jeff Sneider zufolge hat Warner Bros. sich mittlerweile wohl dazu entschieden, solch einem dritten Film das grüne Licht zu geben und die Produktion des Films zu beginnen. Sollte alles nach Plan laufen, dann würde Dune: Messiah vermutlich in 2027 weltweit in die Kinos kommen. Die Gründe für die Produktion des dritten Films sind wohl der Erfolg von Teil 1 und der erwartete enorme Erfolg von Teil 2.

„I’m already hearing rumblings that WB is so bullish on Villeneuve’s vision for Dune that ‘Part Three’ has already been greenlit with a 2027 release date in mind. WB sees Part Two as a home run, and internally, I’m hearing the studio is already projecting an opening north of $100 million. That may be optimistic, but given the trailer above, hardly out of the question.“ Sneider

Es war irgendwie zu erwarten, dass Denis Villeneuve seine Dune-Trilogie erschaffen und Dune: Messiah produzieren darf. Schließlich wäre Warner Bros. schön blöd, wenn sie das Interesse an dieser IP nicht möglichst weit ausnutzen würden. Es wäre vermutlich auch keine Überraschung, wenn Villeneuve nach Teil 3 auch noch weitere Filme im Universum von Dune drehen würde. Das Interesse aller Beteiligten scheint groß genug zu sein, um diese Filme noch mehr als ein Jahrzehnt lang zu produzieren.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here