TEILEN

Im Jahr 2023 wird die beliebte britische Sci-Fi-Serie Doctor Who wieder einmal ein thematisch passendes Christmas Special für alle Fans ausstrahlen. Wie es bereits bei den Specials zum 60. Jubiläum der Show der Fall gewesen ist, dürfen internationale Zuschauer die Folge mit dem Namen The Church on Ruby Road auch dieses Mal wieder über Disney+ anschauen. Als Starttermin für diese Episode wurde erneut 18:55 Uhr unserer Zeit festgelegt.

Während andere Serien ihre Christmas Specials eher als eigenständige Projekte ohne Verbindung zum Kanon der Show aufbauen, so sind die Specials bei Doctor Who aber ein fester Teil der Show. Deshalb ist natürlich auch die heute Abend kommende neue Episode eine vollwertige Folge von Doctor Who, die die in den Specials zum Jubiläum angefangene Geschichte fortsetzen wird. Gleichzeitig dürfte die Folge als Prequel und Einleitung zu der in 2024 startenden neuen Staffel der Serie fungieren.

Ansonsten handelt es sich um The Church on Ruby Road um die erste Folge von Doctor Who, die Ncuti Gatwa auf sich alleine gestellte in der Rolle von Doctor Nummer 15 zeigen wird. Gleichzeitig wird die Folge die neue Begleiterin für diesen Doctor einführen. Dieses Christmas Special dürfte Fans also zum ersten Mal deutlich zeigen, was sie von der Zukunft der Show erwarten können und wie sich dieser Doctor mit seiner neuen Begleiterin präsentieren wird.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here