TEILEN

John Williams ist vermutlich zeitgleich der beliebteste und der erfolgreichste Komponist in der gesamten Filmbranche. Im Verlauf seiner Karriere wurde er satte 52 Mal für einen Oscar nominiert und davon konnte er auch direkt 5 Preise für sich verbuchen. Mit Blick auf diesen Erfolg war es für Fans umso trauriger, dass der Musiker vor einigen Monaten seinen baldigen Ruhestand und seinen Ausstieg aus dem Filmgeschäft ankündigte.

Trotz dieser damaligen Ankündigung hat sich mittlerweile aber herausgestellt, dass Williams sich nicht komplett zurückziehen möchte. Der 91 Jahre alte Musiker betonte diesen Umstand in einem vor Kurzem veröffentlichten Interview mit der Sunday Times:

„If a film came along that I was greatly interested in, with a schedule that I could cope with, then I wouldn’t want to rule anything out. Everything is possible. All is before us. Only our limitations are holding us back. Or, to put it more simply: I like to keep an open mind,“

Den Aussagen von John Williams zufolge kommt es jetzt wohl einfach nur auf die Projekte an. Wenn er sich für einen Film wirklich interessiert und der Zeitplan für ihn passt, dann würde er wohl auch die Musik für das Projekt beisteuern. Er möchte in diesem Bereich nichts ausschließen und möglichst offen bleiben. Es ist also durchaus möglich, dass wir auch in der Zukunft weitere Filme mit der beeindruckenden Musik von Williams erhalten. Mich persönlich erfreut dieser Umstand ungemein. Schließlich wären Filmuniversen wie Star Wars oder Indiana Jones nichts ohne die Musik dieses Künstlers.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here