TEILEN

Die am 09. Januar 2024 bei Disney+ anlaufende Live-Action-Serie „Echo“ wird von Marvel Studios als ihr bisher am stärksten an Erwachsene ausgerichtetes Projekt angepriesen. Aus diesem Grund sind die Macher auch so weit gegangen, den neuesten Trailer für diese Show absichtlich mit Warnungen für „sensible Inhalte“ zu zensieren. Besonders brutale Szene in dem Vorschauvideo werden mit einer Warnung unkenntlich gemacht, die man in sozialen Netzwerken etc. erwarten würde.

Diese Selbstzensur ist natürlich ein Teil der Werbekampagne für diese Produktion, die die erwachsenen Themen hervorheben soll. Die Serienmacher betonten bereits in Interviews, dass sie mit Echo einen mehr erwachsenen Ton anstreben und eine recht brutale Serie erschaffen. Diese Brutalität ist dabei dann ein zentrales Element der Werbekampagne für das Projekt, um zu betonen, dass sich diese Serie nicht an Kinder oder Jugendliche richtet.

„Because we’re dealing with a story that is more street-level, it is a little more grounded and a little more visceral. We’re leaning into the TV-MA aspect of it“

Es ist auf jeden Fall schön zu sehen, dass Marvel sich an eine eher erwachsene Produktion wagt und einen Schritt weg von klassischem Superheldenbrei macht. Ich wünschte mir für diesen Versuch aber einfach nur eine deutlich bessere Figur. Echo war das schwächte Element von Hawkeye, weil der Charakter einfach nicht interessant, sehenswert oder komplex ist. Ihre körperliche Einschränkung ist das vielversprechendste Element der Figur und dieser Umstand alleine dürfte sie von der Hauptrolle in einer Show disqualifizieren. Man kann nur hoffen, dass die Anwesenheit von King Pin und Daredevil die Serie etwas retten und Marvel nicht die falsche Lektion lernt.


Anzeige

2 KOMMENTARE

  1. Oh es hat jede Menge Sex und Gewalt, also ist es „erwachsen“!

    Naja, ev. ist sie schon gut, aber wenn das das einzige Argument ist am Ende dann Gute Nacht.

  2. Wäre es eine neue Punisher hätte ich Interesse, aber Daredevil ist nichts für mich. Habs mir nur als Vorgeschichte zum Punisher angeschaut.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here