TEILEN

Zu Beginn des Jahres 2023 endete die Partnerschaft zwischen Blizzard Entertainment und ihrem chinesischen Partner NetEase. Dieser Bruch sorgte leider dafür, dass Spieler in China den Zugriff auf Blizzard-Spiele wie Overwatch und World of Warcraft verloren haben. Die in China lebenden Fans können zwar auf Server in anderen Regionen zugreifen, aber auch diese Vorgehensweise ist nicht unbedingt optimal.

Interessanterweise sieht es aktuell aber ganz danach aus, als könnten NetEase und Blizzard sich noch einmal zu Verhandlungen an einen Tisch setzen und ihre Partnerschaft erneuern. Diese Information stammt von 36kr.com, die sich dabei auf eine anonyme Quelle innerhalb der betroffenen Firmen bezieht. Angeblich haben sich Einstellungen von Entscheidungsträgern geändert und die Unternehmen bereiten wohl schon einen neuen Vorschlag für eine mögliche Partnerschaft vor.

According to 36kr’s sources, Bobby Kotick was a much-maligned reference within NetEase, at one point calling him a “devil CEO” according to Google Translate, but now that he is leaving the company, NetEase looks to be willing to work with Blizzard once again after the latter reached out to the former. (via)

Bereits zu Beginn von 2023 wurde angedeutet, dass der Bruch der Firmen hauptsächlich durch ein „Arschloch“ innerhalb von Activision entstanden ist. Den Quellen von 36kr.com handelte es sich dabei um Bobby Kotick, der von NetEase als ein „Devil CEO“ beschrieben wurde. Da Kotick seit dem 29. Dezember 2023 aber nicht mehr für Activision Blizzard arbeitet, scheinen beide Unternehmen wieder bereit dazu zu sein, über eine mögliche Zusammenarbeit zu sprechen.

Derzeit ist das Ganze aber noch immer ein Gerücht und die nächsten Wochen müssen zeigen, wie viel Wahrheit hinter diesem zumindest glaubwürdigen Bericht steckt.


Anzeige

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here