TEILEN

Die in 2022 veröffentlichte erste Staffel von House of the Dragon war in Deutschland bisher nur über ein kostenpflichtiges Abo bei Sky/WoW oder als Kauf auf Plattformen wie Amazon verfügbar. Dieser Umstand wird sich nach einer langen Wartezeit aber wohl schon sehr bald ändern. Die als Prequel zu GoT fungierende Serie wird ab dem 08. Januar 2024 nämlich erstmalig im deutschen Free-TV ausgestrahlt. Ab diesem Termin sollen an jedem Montag um 20:15 eine Doppelfolge dieser Serie bei ProSieben erscheinen.

Zeitgleich wird diese Serie auch noch bei dem Streamingdienst Joyn erscheinen. Dort werden die einzelnen Folgen von House of the Dragon sogar bereits 8 Tage vor der Ausstrahlung im Fernsehen freigeschaltet. Daher können Fans die ersten zwei Folgen dieser Serie dort auch jetzt schon komplett kostenlos anschauen. An der Serie interessierte Zuschauer müssen sich für den Zugang einfach nur mit einer E-Mail-Adresse bei der Plattform anmelden.

Es gibt sicherlich den einen oder anderen Fan von GoT, der bisher einfach keine Lust darauf hatte, für diese Serie zu bezahlen. Für solche etwas skeptischen Fans könnte diese Ausstrahlung durchaus eine praktische Gelegenheit sein. Auch wenn man die Show im deutschen Free-TV natürlich auf Deutsch sehen muss, so dürfte diese Eigenschaft aber vermutlich nur wenige Fans wirklich verärgern.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here