TEILEN

Gestern Abend berichteten mehrere auf Neuigkeiten zu Filmen spezialisierte Plattformen wie Deadline, dass der bekannte Schauspieler Jack Black für den geplanten Minecraft-Film angeheuert wurde. Der Schauspieler selbst bestätigte diesen Umstand kurz darauf durch einen Beitrag auf Instagram. Dieser Post zeigte Black dabei, wie er ein Buch mit dem Namen „Minecraft Basics“ liest. Seine direkte Involvierung in das Projekt lässt sich also nicht wirklich anzweifeln.

Den Berichten zufolge soll Jack Black in dem Film die Rolle von Steve übernehmen. Dabei handelt es sich um den Standard-Skin in Minecraft, der allen Spielern bekannt sein sollte. Dieses Details wurde allerdings weder von Black noch von den zuständigen Studios bestätigt. Ansonsten soll der Film wohl in den Live-Action-Bereich fallen. Im Moment ist noch nicht bekannt, wie der Schauspieler dargestellt wird und ob er möglicherweise eine animierte Figur in einer realistischen Welt spricht. Diese Option ist ziemlich wahrscheinlich, weil Jack Black wenig Gemeinsamkeiten mit Steve hat.

Ansonsten dürfte das Ganze dafür sprechen, dass der Minecraft-Film zumindest ein Lied beinhaltet und Jack Black es singen wird. Schließlich wäre es albern Black für ein Projekt anzuheuern und ihn dann nicht singen zu lassen. Sein grandioser Auftritt als Bowser in dem The Super Mario Bros. Movie hat gezeigt, wie gut so eine Rolle funktionieren kann. Mit dem richtigen Material ist Jack Black auf jeden Fall eine Granate und ich bin sehr gespannt darauf zu sehen, wie dieses Projekt umgesetzt wird.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here