TEILEN

In den vergangenen Tagen sind Gerüchte darüber aufgekommen, dass Sony wohl an neuen Solo-Filmen für zwei klassische Bösewichte von Spider-Man arbeitet. Angeblich sollen sowohl Doctor Octopus als auch Mysterio einen Film erhalten, der hauptsächlich auf ihnen selbst basiert und auf Spider-Man verzichtet. Diese Information stammt von dem Insider und Leaker Caiden Reed.

Nach dem einigermaßen soliden Erfolg von Venom sind weitere Solo-Filme zu den Schurken von Spider-Man keine gewaltige Überraschung. Unerwartet kommt allerdings die Neuigkeit, dass Sony scheinbar neue Schauspieler für diese eigentlich schon im MCU und im Universum von Sony etablierten Figuren anheuern möchte. Angeblich soll Hugh Dancy als Ersatz für den bisher als Doctor Octopus verwendeten Alfred Molina dienen. Wer Jake Gyllenhaal als Mysterio ersetzt, steht aktuell nicht fest.

Wie so oft muss man sich bei den Entscheidungen von Sony die Frage danach stellen, wieso diese Firma immer den dümmsten Weg bei ihren Filmen einschlägt. Solo-Filme zu den Bösewichten sind keine schlechte Idee. Das Austauschen der Schauspieler ist allerdings einfach nur unnötig und albern. Die Figuren sind mit ihren jeweiligen Schauspielern etabliert und Fans sind besonders von Alfred Molina stark begeistert. Aufgrund der mit Venom etablierten Trennung zwischen den Filmuniversen könnte man die Schauspieler zwar ändern, aber dieser Umstand dürfte sich nur negativ auf die Filme auswirken.


Anzeige

4 KOMMENTARE

  1. Ich bin jemand die von Superhelden nicht viel hält und eigentlich nur Spiderman so richtig mag. Ich bin mit den 2000er Spidermanfilmen aufgewachsen und bin in No Way Home auch nur gegangen, weil eben Maguire als Spiderman zurückkehren sollte, laut Gerüchten und man im Trailer ja schon Molina zu sehen war.

    Dementsprechend würde ich auch für einen Molina Doc Oc Film ins Kino gehen, wenn man ein Recast veranstaltet aber nicht. Und ich bin mir sicher, dass ich nicht die einzige bin, die man mit Nostalgie gut ködern kann. Ich würde mir auch weitere Spiderman Filme mit Maguire im Kino liebend gerne angucken und hoffe immer noch, dass irgendwann mal ein Spiderman 4 mit ihm kommt, auch wenns von Jahr zu Jahr unwahrscheinlicher wird.

    Mit Tom Holland & Co kann ich nichts anfangen und werde deren Filme auch nicht gucken, einfach weil wenig Interesse da ist.

    Selbe Grund warum ich 0 Interesse an dem Han Solo Film hatte – sowas catched mich einfach 0. Ich brauche alte Gesichter & Stimmen. Und wenn dabei dann ein totaler Fanservice Film wie No Way Home rauskommt, wo noch n paar Meta-Witze & teilweise Memes drin sind, dann bin ich mehr als glücklich.

  2. Naja, bei Mysterio könnte man den weg gehen, dass er den Helm durchgehend aufbehält. Damit wärs hier egal.

    Molina als Doc Ock zu ersetzen finde ich aus mehreren Gründen schwierig. Erstens war das ein unheimlicher geiler Cast passend zum Comic und dann war die Leistung noch richtig gut.
    Und dann sieht der neue Cast nicht wirklich brauchbar aus…

  3. Wir sind die Cantina Band, wenn ihr Song wünsche habt ruft Sie einfach! „Spielt denselben Song nochmal!“ Alles klar denselben Song nochmal.
    Und die Leute bei Sony erwarten, dass das ganze ein Erfolg wird? Also, ich bin raus.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here