TEILEN

Über die vergangenen Feiertag wurde in Diablo 4 mit Midwinter Blight das erste saisonale Event rund um einen Feiertag veranstaltet. Dieses Ereignis war wichtig für viele Spieler, weil es eine der wenigen kostenlosen Quellen für kosmetische Gegenstände im Spiel darstellte. Schließlich gibt es abgesehen von den wenigen limitierten kosmetischen Rare Drops und den Geschenken von Twitch recht wenig Cosmetics in Diablo 4, die nicht auf den Shop begrenzt sind.

Dieser Umstand ist wohl auch der Grund dafür, warum Global Diablo Community Development Director Adam Fletcher vor Kurzem auf X danach gefragt wurde, ob weitere Ingame-Events dieser Art geplant sind. In seiner Antwort auf diese Frage bestätigte der Entwickler, dass das Team in der Tat weitere saisonale Feiertags-Ereignisse geplant hat. Diese Events sollen den Spielern alle kostenlose kosmetische Belohnungen für ihre spielbaren Helden überlassen.

Auch wenn manche Leute auf rein kosmetische Gegenstände spucken und sich nur für Werte und Gameplay interessieren, so trifft diese Einstellung aber nicht auf die breite Masse zu. Viele Menschen lieben das Sammeln von optisch passenden Rüstungsteilen zum Individualisieren ihres Helden. Daher sind kostenlose Quellen von kosmetischen Belohnungen ein wichtiger Aspekt von Diablo 4, der unbedingt weiter ausgebaut werden sollte. Sowohl bei den Rüstungen als auch bei den verfügbaren Mounts.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here